Timmendorfer Strand – Welch eine Dramatik am letzten Sonntag im ETC in Timmendorfer Strand: nach einem harten Kampf hat die Jugendmannschaft des EHCT einen wichtigen Dreier eingefahren. Gegen die Ritter aus Nordhorn siegte die Mannschaft von Trainer Innokenti Prelovski mit 7:6 (3:2, 1:2, 3:2) und das fast in letzter Sekunde.

Dabei hatte es nach zehn Minuten nach einem klaren Sieg für die Young Beach Boys ausgesehen. Nach Toren von Kjell Caesar (4.) und Damien Baynes (9.) führten die Strandjungs mit 2:0. Die Ritter kamen aber besser ins Spiel und erzielten durch Sven Huer (11.) den nicht unverdienten Anschlusstreffer. Der Druck der Grafschafter auf das Tor des glänzend aufgelegten Fabio Alonso wurde immer größer. In einen leichtsinnigen Querpass der Gäste sprintete dann jedoch Baynes hinein und stellte den alten Abstand wieder her (13.). Die Nordhorner rannten in der Folge aber weiter an und kamen durch Jan Brunsmann zum absolut verdienten 2:3-Anschlusstreffer (17.)

Die Spannung und die Dramatik gingen auch im zweiten Spielabschnitt weiter. Beide Teams schenkten sich nichts und diesmal waren es die Ritter, welche den ersten Stich setzen. Luca Brunsmann glich zum 3:3 aus (30.) und als Tjark Brockmann eine Spieldauerdisziplinarstrafe bekam, sorgte Kevin Zimbelmann in fünfminütiger Überzahl gar für das 4:3 der Ritter (34.). Die Freude bei den Gästen sollte aber nicht lange Bestand haben, denn noch in Unterzahl sorgte Baynes für das 4:4 (37.)    

Anzeige
Anzeige

Zu Beginn des Schlussdrittels besorgte Jonas Cremer die Nordhorner Führung (41.), doch Damien Baynes hatte einen absoluten Sahnetag erwischt. Timmendorfs Goalgetter markierte seine Treffer vier (42.) und fpnf (44.) an diesem Tag, brachte den EHCT erneut in Führung. Doch als in der 52. Minute Luca Brunsmann zum 6:6 traf, stellten sich alle schon auf eine Overtime ein. Doch die Rechnung hatten alle in der Halle ohne Kjell Caesar gemacht. Der Timmendorfer Kapitän hatte seinen großen Moment und den Puck 28 Sekunden vor dem vorbei am Nordhorner Torwart in die Maschen. „Das war ein Sieg des Willens“, so betonte Trainer Innokenti Prelovski  nach dem Spiel.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 10.15 Uhr gegen den Eishockeynachwuchs der Hannover Indians im ETC Timmendorfer Strand statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -