Timmendorfer Strand – Der Aufwärtstrend der Young Beach Boys geht weiter. Im Heimspiel gegen den Nachwuchs der Hannover Indians / SC Langenhagen gelang der zweite Sieg in Folge. Die Partie im Timmendorfer ETC war an Dramatik kaum zu übertreffen. Am Ende siegten die Young Beach Boys mit 3:2.

30 Minuten lang agierten beide Mannschaften sehr konzentriert und taktisch diszipliniert. Einzelne Schüsse des Nachwuchses der Indians wurden entweder Beute des erneut sicheren EHCT-Torwarts Fabio Alonso-Lange oder wurden von der Verteidigung mit Lennart Pigulla, Lukas Amort, Paul Bohlmann und Alex Fink abgewehrt. Schnelle Vorstöße der Beach Boys durch Max Böhle, Nic Rosert und Damien Baynes vereitelte der Torwart der Hannoveraner Markus Eberle.

In der 31. Minute gelang die Führung für die Young Beach Boys. Nach einer kurzen Drangperiode schloss Robin Prieß nach einem präzisen Pass von Max Böhle mit einem gezielten Handgelenkschuss ab und traf ins Tor der Rothäute. Mit der 1:0-Führung ging es in die zweite Drittelpause. Die faire Partie nahm im Schlussdrittel endgültig Fahrt auf. In der 42. Minute stocherte EHCT-Verteidiger Justin Sonnemann aus einem Getümmel vor dem Indians-Tor heraus, den Puck ins gegnerische Tor. Postwendend kassierten die Timmendorfer jedoch den Anschlusstreffer. Nach einem leichtfertigen Puck-Verlust an der gegnerischen blauen Linie traf der Top-Scorer der Hannoveraner, Felix Rickerts, im Alleingang zum Anschlusstreffer.

Anzeige

„Jetzt ist die Abwehr gefragt“, so Trainer O.J. Williams. Mit Macht drängte der Eishockey-Nachwuchs aus Hannover auf den Ausgleich. Immer wieder wurden Schüsse durch den EHCT abgeblockt oder der Goalie Alonso war zur Stelle. Die Young Beach Boys befreiten sich dann allerdings aus der Umklammerung. Als Damien Baynes auf Vorlage von Jeffrey Moldt das 3:1 erzielte, schien das Spiel schon entscheiden. Doch es war erneut Felix Rickerts, der in der 55. Minute in einen Timmendorfer-Querpass sprintete und im Eins-gegen-Eins eiskalt vollendete. Damit war der alte Abstand wieder hergestellt.

In den letzten Minuten war die Partie an Dramatik kaum zu übertreffen. Ein erneuter Alleingang der Hannoveraner krachte gegen das Gehäuse des EHCT-Tores. Auf der Gegenseite scheiterte Kjell Caeser, einige Male am gegnerischen Torwart. Auch ein sechster Feldspieler nutzte den Indians schließlich nichts mehr. Es blieb beim verdienten 3:2-Erfolg für die Young Beach Boys, die damit ihren zweiten Sieg in Folge einfuhren.

In Rostock kommt es dann zum Saisonfinale beim Ostseederby gegen die Piranhas. Die Partie bietet den Young Beach Boys die Chance die Saison mit einem weiteren Highlight abzuschließen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -