Timmendorfer Strand – Am Freitagabend stand das letzte Saisonspiel für die Young Beach Boys an. Das Ostseederby gegen die Rostock Piranhas endete mit einer 4:1-Niederlage. Rostock war auf einigen Positionen individuell besser besetzt und kam so zu den entscheidenden Toren.

Die Begegnung startete um 20 Uhr in der Schillingallee. Kaum war die Partie angepfiffen, da stand es in der 2. Minute schon 1:0 für die Piranhas durch Florian Stockel. „Die Young Beach Boys waren da mit den Gedanken scheinbar noch im Bus“, so ein Timmendorfer Zuschauer. Dieser Weckruf half jedoch. Mit Engagement und Einsatzwillen wurde anschließend den Piranhas Paroli geboten. Die Schüsse von Marvin Schrödter, Max Böhle und Kjell Caesar wurden jedoch vom guten Rostocker-Torwart Lemmy Scharf pariert. Überschattet wurde das Drittel durch eine Verletzung von Justin Sonnemann, der nach einem Bandencheck des Rostockers Kotchnev nicht mehr weiterspielen konnte. Zum Ärger der Timmendorfer verhängte der nicht immer sichere Schiedsrichter Schewe lediglich eine 2-Minuten-Strafe. So ging es beim Stand von 1:0 in die erste Drittelpause.

Entschlossen kamen die Timmendorfer aus der Kabine. Der Ausgleich wollte für den EHCT jedoch nicht fallen. Wie so oft im Sport wurden die vergebenen Torchancen dann bestraft. In der 35. Minute genügte ein Alleingang des überragenden Rostockers Lennart Scheltz zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Rostocker-Führung glücklich. Die Young Beach Boys gaben nicht auf. Als wenig später der Anschlusstreffer durch Kjell Caesar fiel, keimte neue Hoffnung. In der gleichen Minute scheiterten Robin Prieß und Damien Baynes am gegnerischen Goalie und wieder trafen die Piranhas im Gegenzug. Es war erneut Stockel, der in der 40. Minute den alten Abstand wiederherstellte. Mit einem 3:1-Rückstand ging es für die Timmendorfer in die zweite Pause.

Das letzte Drittel verlief ausgeglichen. Fünf Minuten vor Schluss erhielt der Rostocker Buhler eine Strafe. EHC-Trainer O.J. Williams entschied sich dazu alles auf eine Karte zu setzen. In Überzahl wurde der sichere EHC-Goali Fabio Alonso zugunsten eines sechsten Feldspielers aus dem Tor genommen. Dieser Mut wurde nicht belohnt und nach einem Fehlpass im neutralen Drittel schlenzte der Rostocker Lukas Richter den Puck zum 4:1 ins leere Tor der Beach Boys. Damit war die Partie entschieden. Die individuelle Klasse der Piranhas brachte ihnen den Sieg im Ostseederby. Müde und erschöpft ging es nach der Niederlage für den EHCT-Nachwuchs durch die Nacht zurück nach Timmendorfer Strand.

Anzeige
AOK

Insgesamt kann am Timmendorfer Strand auf eine Saison mit Lichtern und Schatten zurückgeblickt werden. Niederlagen gegen den DEL-Nachwuchs der Bremerhavener Pinguine und andere Oberliga-Nachwuchsteams standen Siege gegen die Crocodiles Hamburg, Hannover Indians und Nordhorn gegenüber. Es zeigte sich im Laufe der Saison jedoch, das Teamgeist und Wille alleine nicht ausreichen um erfolgreich zu sein. Dazu ist auch ein größerer und noch besserer Kader nötig. Günter Prieß sagte hierzu: „Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich auf der Internetseite www.ehct06.de über die Trainingszeiten informieren.“

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -