Timmendorfer Strand – Die abgelaufene Saison ist gerade einmal vier Wochen Geschichte und schon geht es hinter den Kulissen des EHC Timmendorfer Strand 06 weiter in Richtung neue Saison. Dabei gab es gerade um Ostern zwei überraschende Meldungen von den Beach Boys. 

Der Vertrag von Chefcoach Dave Rich (Foto) wird für die kommende Spielzeit nicht verlängert. „Dave hat hier in in einem schwierigen Jahr tolle Arbeit geleistet und einen großen Umbruch im Kader auf den Weg gebracht. Aber er hat hohe sportliche Ambitionen und wird auch bei einigen anderen Klubs heiß gehandelt. Wir wollen ihm da keine Steine in den Weg legen“, wird Timmendorfs Club-Präsident Dennis Sauerbrei auf der eigenen Facebook-Seite zitiert und fährt fort: „Wir hoffen, dass wir bis Ende April einen Nachfolger für Dave Rich präsentieren können.“ Sportdirekter Markus Klupp führte bereits Gespräche mit verschiedenen Kandidaten. 

Anzeige

FIETS e.V. legt eine Schaffenspause in der kommenden Saison ein. Der Vorstand gab am Karfreitag bekannt, dass man ein „Sabbat“-Jahr veranstaltet. Dabei soll es keine Aktionen in und um das Eishockey an der Ostsee geben. Wie sich die Fan-Initiative für Eishockey in Timmendorfer Strand (FIETS) zur Jahreshauptversammlung 2018 aufstellt, ließ man offen.

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -