Hamburg – Im zweiten Testspiel am Wochenende unterlag der EHC Timmendorfer Strand den Crocodiles Hamburg vor 757 Zuschauern im Rahmen des Saisoneröffnungsturniers in Farmsen mit 4:5.

Die Crocodiles machten am Anfang Druck, aber die Timmendorfer hielten gut dagegen, überstanden die Anfangsminuten unbeschadet und kamen dann besser ins Spiel. Strafzeiten auf beiden Seiten führten nicht zu Toren, stattdessen wurde das Spiel nach 16 Minuten wegen einer defekten Bandentür unterbrochen und die Drittelpause vorgezogen.

Anzeige

Nach der Pause wurden zunächst die restlichen Minuten des 1. Drittels gespielt. Die Crocodiles taten sich dabei leichter und kamen in der 19. Minute zur Führung. Semjon Bär traf mit einem verdeckten Schuss durch die Beine von Jordi Buchholz. Ebenfalls in der 19. Minute traf Brad McGowan nach neun Sekunden in Überzahl. Zwei Minuten später – offiziell also bereits im 2. Drittel – erhöhte Richard Henze auf 3:0. Der EHCT kam kurz darauf zum ersten Treffer (23.), Jonas Mikulic hämmerte den Puck in den Winkel. Vier Minuten danach hatte Kenneth Schnabel eine Doppelchance, um den Anschluss herzustellen. Nach 34 Minuten machte Buchholz im Tor Platz für Fabio Alonso, der kurz darauf (36.) das 1:4 hinnehmen musste. Thomas Zuravlev nutzte eine Überzahl und erhöhte eine Minute später nach einem Konter auf 5:1. Die Partie schien gelaufen zu sein. Deshalb wurde kurzfristig die Sportart gewechselt und Max Wasser und Henze legten eine Boxeinlage aufs Eis, aus dem der deutlich kleinere Timmendorfer als Punktsieger hervor ging. Beide nahmen in der Kühlbox Platz.

Das Schlussdrittel ging dann an die Gäste. Zuerst stocherte Tauno Zobel den Puck zum 2:5 (49.) ins Netz. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Kevin Kunz das 3:5, ehe eine Minute später Daniel Lupzig im Powerplay der Anschluss gelang. Kenneth Schnabel wäre fast noch der Ausgleich gelungen, aber die Scheibe wollte nicht mehr ins gegnerische Gehäuse.
Am nächsten Freitag stehen sich beide Teams erneut gegenüber, diesmal in der Eishalle in Timmendorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -