Timmendorfer Strand – Wie der EHC Timmendorfer Strand 06 heute mitteilte, verlässt David Rutkowski mit sofortiger Wirkung den Club und nimmt sich eine Auszeit vom Eishockey.

Der 25jährige Stürmer absolvierte in der laufenden Spielzeit bisher fünf Spiele, stand aber zuletzt am 27.10. gegen den Hamburger SV auf dem Eis. Wie nun der Vorstand in einer Pressemitteilung bestätigte, nimmt sich Rutkowski nach intensiver Rücksprache mit Vorstand und Trainer eine Auszeit vom Eishockeysport. Gründe für diesen überraschenden Schritt wurden nicht genannt.
Wie es weiterhin hieß, wird sich Rutkowski in der laufenden Saison keinem neuen Verein mehr anschließen.
Ob und wann Rutkowski gegebenenfalls zurückkehren wird, ist nicht bekannt. Trainer Sven Gösch sagte aber, dass ihm alle Türen für eine Rückkehr jederzeit offen stehen.

Anzeige
Anzeige

Rutkowski kam 2009 vom Hamburger SV nach Timmendorf und war fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Trotz diverser Verletzungen absolvierte 110 Spiele für die Beach Boys und erzielte 44 Punkte, davon 16 Tore.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -