Timmendorfer Strand – Der 14. Spieltag der Eishockey Oberliga Nord bietet für Mannschaft und Spieler des EHC Timmendorfer Strand 06. Zum Schlagerspiel am heutigen Sonntag (18 Uhr) erwarten die Beach Boys den deutschen Meister von 2010, den aktuellen Tabellenführer Hannover Scorpions.

Mit einem 4:1-Erfolg gegen die Rostock Piranhas eroberten die Scorpions vor heimischer Kulisse die Tabellenspitze und wollen diese nun an der Ostsee verteidigen. Und die Mannschaft von Len Soccio hat dazu alle Fähigkeiten und Möglichkeiten, schließlich gelten die Scorpions nicht umsonst als das teuerste Team der gesamten Oberliga.
Trotz des Rückzugs der DEL und daraus resultierender Kürzungen im Etat gelang des Verantwortlichen einige Spieler des Vorjahres zu halten. Mit Alexander und Sergej Janzen sowie Brent Griffin gehen drei Spieler aus dem alten DEL-Kader in der Oberliga auf Torejagd. Dazu kommen erfahrene Akteure wie Jan Hemmes und Sven Gerbig, aber auch zahlreiche junge Spieler wie der starke Goalie Maximilian Englbrecht.
Unumstrittener Star der Mannschaft ist aber Kapitän Andreas Morczinietz. Der 35jährige Kapitän kann auf die Erfahrung kann auf die Erfahrung von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften zurückblicken und absolvierte dazu fast 1000 Spiele in der DEL und der 2. Bundesliga.
In Anbetracht dieses großen Potentials ist es kaum verwunderlich, dass die Scorpions das erste Spiel gegen die Beach Boys mit 6:3 für sich entscheiden konnten.
Aktuell tut sich der Ligakrösus aber etwas schwer. Nach zwei Niederlagen gab es zuletzt nur zwei hart umkämpfte Siege in Braunlage und am Freitag gegen Rostock. Die Beach Boys gehen also nicht chancenlos in die Partie.

Anzeige

Allerdings muss für die Beach Boys alles passen und auch mit einem vollen Kader würde ein Sieg schon ein schwieriges Unterfangen. Allerdings hat Trainer Sven Gösch nicht nur die Langzeitverletzten Jesper Delfs und Marc Vorderbrüggen nicht zur Verfügung, sondern muss auch auf Christopher Röhrl (Bänderanriss im Knöchel) sowie mit großer Wahrscheinlichkeit Björn Reinke (fehlte Freitag wegen eines grippalen Infekts) verzichten.
Dennoch rechnet der Trainer mit Chancen, wenn seine Mannschaft es schafft konzentriert endlich mal wieder über 60 Minuten konzentriert zu spielen. Dazu muss auch der Respekt vor den großen Namen frühzeitig abgelegt werden.

Spielbeginn ist wie immer bei Sonntagsheimspielen um 18 Uhr. Der EHCT 06 empfiehlt aber frühzeitig an der Halle zu sein, da mit zahlreichen Gästefans und einem etwas größeren Zuschauerzuspruch gerechnet wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -