Timmendorfer Strand – Am 27. Januar veranstaltet der EHC Timmendorfer Strand 06 zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte einen „Kids on Ice“-Tag. Beim Kids on Ice können Kinder kostenlos, gemeinsam mit Trainern und den Profis der 1. Mannschaft, das Schlittschuhlaufen erlernen. Die jungen Wilden werden bei dieser Aktion von den Kufencracks des EHCT 06 unterstützt und erhalten einen Crashkurs in Sachen Schlittschuhlaufen, genauso wie nützliche Tipps für die optimale Technik.

Der Tag beginnt um 09.30 Uhr mit dem Treffen am Haupteingang beim „ETC“ in Timmendorfer Strand, darauf folgt voraussichtlich um 09.40 Uhr die Begrüßung im vereinseigenen Restaurant „Penalty“. Hier werden die Offiziellen, sowie das gesamte Helferteam kurz vorgestellt. Um 09.50 Uhr geht es dann weiter mit dem Anziehen der „Ausrüstung“ (Schlittschuhe, Knie- / Ellbogenschoner, Helm und Handschuhe), ehe es um 10 Uhr dann auf das Eis geht und die erste Eiseinheit absolviert wird. Auch für das drum herum ist gesorgt. So gibt es ein kleines Rahmenprogramm für „Klein und Groß“, wo man vor der Halle beim Torwandschießen sein Können testen kann. Außerdem wird eine Tombola angeboten, sowie ein kleiner Ausschnitt von Athletiktraining, wo die Kinder ihre Qualitäten beweisen können (zum Beispiel Leitertraining, Springseilhüpfen, Stocktechnik, Hürdenspringen) .

„Ich freue mich sehr, dass wir es geschafft haben dieses tolle Projekt ins Leben zu rufen. Dies ist der Startschuss für viele weitere Projekte, um den Kindern den Spaß am Eislaufen zu vermitteln. Es ist eine tolle Möglichkeit, um die Kinder für den Eissport zu begeistern. Ein Dank geht auch an dieser Stelle schon einmal an alle Helfer und Verantwortlichen, die dafür sorgen, dass dieser Tag ein voller Erfolg werden wird“, so Marc Vorderbrüggen, der Jugendkoordinator des EHCT 06.

Anzeige

Die Verpflegung der Kinder während der Veranstaltung mit Obst und Wasser ist kostenlos und wird vom Verein gestellt (ausgenommen der Mittagstisch). Für alle anderen Besucher ist natürlich auch gesorgt, so wird es Kaffee, Glühwein, Kuchen, Crêpes, belegte Schnitten und vieles mehr geben. Um 11.30 Uhr fällt der Startschuss für die zweite Eiseinheit der Kids. Um 12.15 Uhr gibt es eine kleine Überraschung für alle teilnehmenden Kinder, ehe es um 12.30 Uhr zum großen Abschlussfoto auf dem Eis kommt. Wer dann gerne noch seinen Hunger stillen möchte, kann ab 13 Uhr im „Penalty“ am Mittagstisch (7 € pro Person) teilnehmen und sich so seine Kraftreserven für den restlichen Tag auffüllen.

Wer auch beim Kids on Ice dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden. Die Anmeldung ist bis zum 26. Januar an Herrn Marc Vorderbrüggen, den Nachwuchskoordinator des EHCT 06, zu richten. Dies ist per Telefon unter 0176 – 81 33 56 21 oder per Email an vorderbrueggen@ehct06.de möglich. Für alle, die es am 27. Januar nicht schaffen, gibt es am 10. Februar noch einmal die Möglichkeit an Kids on Ice teilzunehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -