Timmendorfer Strand – Nach drei Heimspielen in Folge müssen die Beach Girls zum ersten Mal in dieser Saison auswärts antreten. Das Ziel ist das 350 km entfernte Erfurt, Heimat der Wild Hornets Erfurt.

Anzeige
Anzeige

Der momentane Tabellendritte aus Thüringen hat am letzten Wochenende eine 2:5 Heimniederlage gegen den Adendorfer EC einstecken müssen. Doch schon der 2:1 Sieg im Heimspiel der Beach Girls gegen Erfurt hat gezeigt, das die Fahrt in die thüringische Landeshauptstadt kein Selbstläufer wird, sondern harte Arbeit werden wird. Denn die Beach Girls möchten den "Platz an der Sonne" behalten und als Leader ins neue Jahr gehen, folglich wird die Mannschaft nach drei Wochen Pause alles geben müssen.
In der letzten Saison entführten die Beach Girls mit einem 4:0 alle drei Punkte an den Strand. Kommentar von Coach Lutz Wagner: "Ich fahre keine fünf Stunden Auton,um die Punkte hierzulassen."
Gameday ist Samstag, der siebte Dezember. Eröffnungsbully im Eissportzentrum an der Arnstädterstrasse ist 12 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -