Timmendorfer Strand – Der 19. Spieltag der Eishockey-Oberliga Nord hat wieder einen Kracher für den EHC Timmendorfer Strand im Kalender. Am morgigen Freitag (20 Uhr) gastieren die Hannover Scorpions zum zweiten Mal in dieser Saison im Eissport- und Tenniscentrum Timmendorfer Strand.

Rückblende: vor drei Wochen waren die Scorpions erstmals im ETC zu Gast und die 755 Zuschauer wurden dort von den Protagonisten reichlich verwöhnt. In einem schnellen und spannenden Spiel setzte sich der Favorit knapp mit 4:3 durch.  Die Beach Boys waren kurz davor, die Überraschung zu schaffen und entsprechend enttäuscht. Nun will die Mannschaft von Trainer Sven Gösch einen neuen Anlauf nehmen, um endlich einen Sieg gegen eines der beiden besten Teams der Liga zu schaffen.

Und dank der unfreiwilligen Zwangspause am letzten Wochenende (das Spiel gegen Nordhorn fiel aus) hat sich die Kadersituation bei den Timmendorfern deutlich entspannt. Zwar muss Gösch weiterhin auf die Verletzten Christopher Röhrl, Jason Horst und Jesper Delfs verzichten, dafür kehren Marc Vorderbrüggen und voraussichtlich Jeff Maronese ins Line-Up zurück. Auch die nach dem Adendorf-Spiel Angeschlagenen André Gerartz und Tibor Uglar werden mit auf dem Eis stehen. So stehen dem Trainer mehr Optionen zur Verfügung und erneut wird Gösch drei starke Reihen aufbieten können.

Anzeige
Anzeige

Der Gegner, die Hannover Scorpions, musste eine Woche nach ersten Spiel in Timmendorf eine herbe 2:6-Pleite in Adendorf hinnehmen, zeigte sich aber zuletzt mit Siegen gegen den Hamburger SV und die Crocodiles Hamburg gut erholt. Gegen dezimierte Crocos konnte man mit einem 20:2 sogar einen Rekordsieg einfahren. Da ist es wenig verwunderlich, dass mit Andreas Morczinietz und Sven Gerbig gleich zwei Spieler der Scorpions die Scorerliste der Oberliga Nord anführen. Auch mannschaftlich hat der Ligakrösus ein Leistungsvermögen, welches in der Oberliga seinesgleichen sucht.

Und dennoch: der AEC, aber auch zuvor die Indians  und die Rostock Piranhas haben gezeigt, dass die Scorpions schlagbar sind. Und die Beach Boys wollen ihre Leistungen der letzten Wochen bestätigen und endlich mal Punkte gegen ein Top-Team mitnehmen. Zumal es den Reiz hat, dass man bei einem Sieg bis auf einen Punkt an Hannover heran rücken kann und die Chancen steigen, dass man nochmals in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -