Hamburg – Die Hamburg Freezers haben am Freitagabend ihr Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG mit 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) gewonnen. Die Tore zum 19. Saisonsieg steuerten Matt Pettinger, Duvie Westcott und Phil Dupuis bei.

Hamburg übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und ging kurz vor der Pause in Führung: Matt Pettinger (19.) schloss einen Konter zum 1:0 ab. Nach dem Wechsel kam Düsseldorf besser in die Partie, doch auch den zweiten Treffer markierten die Gäste in Person von Duvie Westcott (29.). In der Folge verpassten die Freezers mehrfach das nächste Tor, so dass Daniel Fischbuch (39.) noch im zweiten Abschnitt den Anschluss erzielen konnte. Im dritten Drittel sahen die 7224 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der Hamburg für die Entscheidung sorgte: Als Düsseldorf seinen Torhüter Goepfert zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, traf Phil Dupuis (60.) ins leere Tor.

Am Sonnabend reisen die Freezers weiter nach Ingolstadt, wo am Sonntag die nächste Partie auf dem Programm steht. Um 17.45 Uhr (live auf Servus TV) treten die Freezers dann beim ERC an. Nach Weihnachten warten die letzten beiden Heimspiele in 2013 auf alle Hamburger Fans: In der o2 World empfangen die Norddeutschen am 26. Dezember Iserlohn (14.30 Uhr), am 28. Dezember ist Krefeld (14.30 Uhr) zu Gast an der Elbe. Für diese beiden Partien sind bereits 8.000 bzw. 10.000 Tickets verkauft worden. Karten gibt es noch im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de, unter 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena sowie an den Tageskassen der o2 World Hamburg.

Stimmen

Benoit Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Gratulation an Düsseldorf. Die DEG macht einen besseren Job als die Tabelle es zeigt. Wir haben heute hart und gut gespielt, der Gegner hat mit Kampf dagegengehalten. Wir sind froh über die drei Zähler!“

Phil Dupuis (Siegtorschütze Hamburg Freezers): „Ich bin glücklich, dass das Spiel rum ist. Alle haben uns vor der Partie in der Favoritenrolle gesehen, da kannst du nur verlieren. Deswegen ist es gut, dass wir Ruhe bewahrt und unsere Chancen genutzt haben. Die DEG stand fast die ganze Zeit mit fünf Mann hinten drin, da hat es jedes Team schwer. Wenn man sieht, dass fast alle Spitzenteams gegen Düsseldorf Punkte gelassen oder gar verloren haben, ist der Sieg noch höher einzuschätzen!“

Endergebnis

Düsseldorfer EG – Hamburg Freezers 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)

Aufstellungen

Düsseldorfer EG: Goepfert (Ridderwall) – Paris, Bodker; Kaisler, Hotham; Mapes, Klingsporn – Rome, Olimb, Bostrom; Long, Fischbuch, Preibisch; Calovi, Mondt, Daxelberger; Demuth, Stephan – Trainer: Christian Brittig

Hamburg Freezers: Kotschnew (Langmann) – Westcott, Schubert; Nielsen, Ejdepalm; Roy, Schmidt; Lavallée – Oppenheimer, Jakobsen, Krämmer; Mitchell, Madsen, Pettinger; Flaake, Festerling, Wolf; Bettauer, Dupuis, Möchel – Trainer: Benoit Laporte

Anzeige
AOK

Tore

0:1 – 18:26 – Pettinger (Jakobsen) – EQ
0:2 – 28:19 – Westcott (Wolf, Flaake) – PP1
1:2 – 38:35 – Fischbuch (Mapes) – PP1
1:3 – 59:07 – Dupuis (Nielsen) – SH1/Empty Net

Schüsse

Düsseldorf: 25 (6 – 8 – 11) – Hamburg: 35 (13 – 13 – 9)

Strafen

Düsseldorf: 14 Minuten – Hamburg: 14 Minuten

Zuschauer

7224

Schiedsrichter

Aumüller, Krawinkel; Gemeinhardt, Nimako

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -