Timmendorfer Strand – Zum Jahresausklang hat HL-SPORTS nochmal ein echtes „Schmankerl“ zu bieten: Am heutigen Sonntagabend ab 17:45 Uhr überträgt das Lübecker Sportportal die Top-Begegnung der Eishockey-Oberliga Nord zwischen dem EHC Timmendorfer Strand und den Hannover Indians LIVE über das Web-Radio.

Erstmals wird HL-SPORTS den Livestream vom Eishockey selbst stellen und hat sich dazu die Dienste von Benno Sobiegalla und Christian Schülling gesichert, die die Beach Boys vor allem im letzten Jahr intensiv begleiteten.
Zusammen hat man an einem Konzept gearbeitet, dass für den Rest der Saison nahezu alle Auswärtsspiele der Beach Boys abdeckt. „Eishockey ist in der Halle immer noch am Schönsten und Emotionalsten“, meint Christian Schülling. „Von daher sollte jeder, der kann, die Heimspiele besuchen. Bei Auswärtsspielen und Anfahrten auf einem Freitag von bis zu 400km ist das natürlich anders, aber dafür sind wir dann da“
„Radio von Fans für Fans bleibt unser Motto“, stellt Benno Sobiegalla klar, der aber auch die Chancen bei HL-SPORTS erkennt: „Es ist eine professionellere Basis zum Arbeiten und wir erreichen so mehr Leute mit unserem neuen „FanRadio“.  Wenn nur einer, der unsere Übertragungen hört, als neuer Zuschauer in den Eistempel in Timmendorf kommt, dann haben wir viel erreicht.“
Zwar liegt das Timmendorfer Eishockey den beiden Kommentatoren am Herz, aber sie haben auch Ohren und Augen für die anderen Vereine im Norden. „Wir wollen die Oberliga Nord als vernünftiges Produkt präsentieren“, sagt Sobiegalla und daher werde auch den gastgebenden Vereinen die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren: „Interviews sind eine gute Möglichkeit und waren schon in der letzten Saison sehr interessant. Überhaupt: bei der überwältigenden Mehrheit der Vereine sind wir gern gesehen.“
„Die Vereine tun ihr ;öglichstes um uns gute Bedingungen zu bieten, da können wir nur mit Fairness unseren Dank zurückgeben“, stösst Schülling ins gleiche Horn, der aber schmunzelnd hinzufügt: „Missverständnisse lassen sich aber dennoch nicht immer vermeiden.“

Anzeige
AOK

Das Duell zwischen den Beach Boys und den Hannover Indians setzt den Startschuss für das ambitionierte Projekt. „Eine volle Hütte, zwei Tabellennachbarn und hoffentlich ein tolles Eishockeyspiel – eine bessere Grundlage für den Start kann es eigentlich nicht geben“, freut sich Schülling, der heute auf Sendung sein wird.

Los geht’s um 17.45 Uhr. Hier geht es zur Übertragung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -