Timmendorfer Strand – Der Kapitän geht beim EHC Timmendorfer Strand 06 von Bord. Patrick Saggau (Foto) wechselt zurück in die Oberliga und hat einen Vertrag bei den Crocodiles Hamburg für ein Jahr unterschrieben. Eine Nachricht, die man bei den Beach Boys sicher mit einem weinenden Auge entgegennahm. In 13 Jahren für den EHCT kam er in 431 Spielen auf 283 Tore und 692 Scorerpunkte. Nun ist erst einmal ein Jahr Pause vom Ostseestrand. Er möchte dem Club aber erhalten bleiben, vorerst als Zuschauer und Unterstützer. „Die Oberliga ist natürlich deutlich reizvoller als die Regionalliga und ich denke, dass bei den Crocodiles eine Mannschaft entsteht, die auf jeden Fall oben mitspielen und auch in den Playoffs eine gute Rolle spielen kann. Das spricht mich natürlich an und wäre nochmal ein toller Abschluss der sportlichen Karriere“, begründet er seine Entscheidung. Und er fügt an: „Aber ich glaube, dass gerade im letzten Jahr so viel passiert ist, dass ich so „egoistisch“ sein muss, sportlich nur auf mich zuschauen. Mein Herz wird aber immer mit Timmendorf verbunden sein.“ Möglicherweise besteht die Chance nach Karriereende des 34-Jährigen für eine Rückkehr auf Amtsebene. Solange er aber noch aktiv ist, schließt er das aus. Am kommenden Sonnabend findet das Sommerfest des EHCT 06 statt. Dort wird der Kapitän allen Fans sicher gerne einen weiteren Einblick in seine Gedanken geben.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -