Timmendorfer Strand – Nach zwei Pleiten in Serie gilt es für die Timmendorfer Beach Boys nun wieder in die Spur zu kommen. Am morgigen Freitag ist man um 20 Uhr zu Gast bei den Crocodiles Hamburg.

Von der Tabelle her, dürfte das Spiel eine deutliche Angelegenheit werden. Schließlich liegen 26 Punkte zwischen den Beach Boys auf Rang vier und den Crocos auf Rang acht, allerdings haben die bisherigen Duelle (6:3 und 11:5) gezeigt, dass die Partien für den EHCT keine Selbstgänger werden. Allerdings hat es bei den Crocodiles bisher nicht zu einem Sieg gegen die Top-Teams gereicht. Auch zuletzt hatten die Crocodiles Probleme, denn gegen den Hamburger SV (2:9) sowie bei den Harzer Falken (2:7).
Allerdings haben die neuen Trainer Wolfgang Asmuss und Hansy Dreher der Mannschaft neues Leben eingehaucht, daher ist mit den Crocos immer zu rechnen sein.  Alle Punktgewinne gelangen in ihrer seit Anfang November andauernden Amtszeit.
Neuer Star bei der Mannschaft aus Farmsen ist der Amerikaner Joseph Harcharik, der sich 25 Scorerpunkten in 13 Spielen perfekt in der Oberliga einführte. Zusammen mit Matthias Oertel und Semjon Bär bildet er eine starke Angriffsreihe. Achten sollte man auch auf den Ex-Timmendorfer Viatcheslav Koubenski. „Slava“ hat bereits 11 Saisontreffer erzielt und ist nach Harcharik bester Farmsener Torschütze.
Verzichten müssen die Crocodiles auf den Verletzten Ki-Hoon Haan und den gesperrten Miguel Boock.

Anzeige
Anzeige

Für die Beach Boys sollte es dennoch eine gute Gelegenheit sein, sich wieder neues Selbstvertrauen zu holen. Zumal sich der Kader sehr erholt zeigt. Zwar werden Jesper Delfs und Jason Horst weiter fehlen, dazu muss Björn Reinke beruflich passen, aber ansonsten kann Trainer Sven Gösch aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter Marc Vorderbrüggen, bei dem sich der Verdacht auf einen Handbruch glücklicherweise nicht bestätigt hat, steht ein kleines Fragezeichen. „Wir brauchen sechs Punkte, mehr zählt für uns nicht“, meinte ein entschlossener Sven Gösch.Angesichts der Ausgangslage wäre ein Sieg gegen die Crocodiles eine mittelgroße Sensation.

Für alle, die nicht eine Reise nach Hamburg-Farmsen antreten wollen, ist HL-SPORTS live dabei. Am 19:45 Uhr ist unser Kommentator Christian Schülling auf Sendung und berichtet aus dem Eisland.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -