Timmendorfer Strand – Frauen und Herren sind am Sonntag für den EHC Timmendorfer Strand im Einsatz. Die Frauen der SG HSV/EHCT 06 spielen schon am frühen Morgen (8 Uhr) in Salzgitter, die Beach Boys treffen am Abend (18 Uhr) auf Nordhorn.

Was Trainer Sven Gösch nach dem HSV-Spiel abschenkte, ist nun wieder ein realistisches und greifbares Ziel: der zweite Tabellenplatz hinter den Hannover Scorpions. Auf Grund der Ergebnisse der letzten Wochen haben die Beach Boys nur noch sechs Punkte Rückstand auf die Rostock Piranhas und dabei ein Spiel weniger absolviert.
Allerdings muss die Mannschaft anders auftreten wie in weiten Teilen der Partie gegen die Crocodiles Hamburg, denn trotz des deutlichen 14:3-Erfolges war es doch über große Teile der Partie mau, was die Timmendorfer Kufencracks boten.

Zumal die Ritter aus Nordhorn gefährlicher einzuschätzen sind, als es die Ergebnisse der letzten Wochen aussagen. Zwar verloren die Ritter am Freitag ihr 16. Spiel in Folge, aber mit der Rückkehr von Michal Bezouska schöpfen die Grafschafter wieder neue Hoffnung. Der Tscheche kehrte am Freitag in den Kader der Ritter zurück, nach dem er weite Teile der Saison auf Grund einer Suspendierung fehlte. Er meldete sich mit drei Punkten gegen die Hannover Scorpions zurück.
Aber nicht nur wegen Bezouska sind die Ritter ein gefährlicher Gegner, denn zum Einen spielen die Nordhorner ein hartes, stellenweise unsauberes Eishockey und zum Zweiten neigen die Beach Boys gerne mal dazu, eher schwache Gegner zu unterschätzen.
Bei ihrer Jagd nach den drei Punkten müssen die Beach Boys auf Patrick Saggau verzichten. Der Topscorer ist nach einer unnötigen Spieldauerdisziplinarstrafe wegen unsportlichen Verhaltens für das Spiel gesperrt. Ansonsten fehlen die Verletzten Jesper Delfs und Jason Horst.

Anzeige

Wie Sven Gösch auf den Ausfall von Saggau reagieren wird, ist noch nicht bekannt, vermutlich wird André Gerartz in die erste Reihe aufrücken.
Das Spiel beginnt wie immer um 18 Uhr.

Am frühen Morgen sind bereits die Timmendorfer Beach Girls gefordert. Die Spielgemeinschaft mit dem HSV ist beim Tabellenletzten in Salzgitter gefordert.
Das letzte Spiel der Frauen war das Hinspiel vor fast zwei Monaten, welches die Beach Girls knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Seit dem müssen die ungeschlagenen Timmendorferinnen auf ihren vierten Saisoneinsatz warten, denn die Partie in Erfurt Anfang Dezember wurde von den Wild Hornets abgesagt.
Ein Sieg wäre wichtig, um am Adendorfer EC dran zubleiben, der ebenfalls noch ungeschlagenen ist, aber bereits fünf Spiele absolviert hat. Das Hinspiel hatte gezeigt, dass Salzgitter stets gefährlich ist und die Defensive der Beach Girls immer hellwach sein muss.
Sollte die Defensive um Torfrau Andrea Detmers (2 Shutouts), die mit einem Gegentor in drei Spielen die Beste der Liga ist, ihre Form über Weihnachten gehalten haben, dann dürfte einer erfolgreichen, frühmorgendlichen Auswärtsfahrt nichts im Wege stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -