Hamburg – Die Hamburg Freezers haben ihr Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers am Sonntagnachmittag mit 3:4 n.V. (1:0, 1:0, 1:3, 0:1) verloren. Die Tore für die Norddeutschen erzielten Jerome Flaake (2) und Garrett Festerling.

Vor 4747 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, in der beide Mannschaften konzentriert in der Defensive auftraten. So ergaben sich zunächst nur wenige klare Torgelegenheiten. Mit fortlaufender Spieldauer übernahmen die Freezers jedoch mehr und mehr die Initiative und gingen durch Jerome Flaake (15.) mit 1:0 in Front. Auch im zweiten Durchgang hatten dir Hamburger mehr von der Partie, die Straubing Tigers tauchten jedoch ihrerseits immer wieder gefährlich vor dem Tor von Dimitrij Kotschnew auf. Dennoch gelang es abermals den Gästen aus der Hansestadt, den nächsten Treffer zu erzielen: Garrett Festerling zeigte sich vor dem Straubinger Tor reaktionsschnell und erzielte das 2:0. Als im dritten Durchgang erneut Jerome Flaake  traf und so das 3:0 markierte, schienen die Zeichen für die Freezers bereits auf Auswärtssieg zu stehen. Doch mit drei Toren durch Dotzler (54. und 55.) und Hendry (57.,PP1) drehten die Gastgeber die Partie innerhalb von knapp drei Minuten und zwangen die Freezers in die Verlängerung. In dieser hatten die Straubinger das bessere Ende für sich, als Ondruschka (62.) zum spielentscheidenden 4:3 traf.      

Am morgigen Montag reisen die Freezers zurück nach Hamburg, wo um 12.00 Uhr eine Trainingseinheit in der Volksbank Arena stattfindet. Das nächste Heimspiel in der o2 World Hamburg steigt bereits am Dienstag. Um 19.30 Uhr sind dann die Eisbären Berlin zu Gast. Karten für die Partie gibt es im Onlineshop, unter der Tickethotline 040/380835-222, sowie an der Tageskasse der o2 World Hamburg.

Stimmen:
Benoit Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Ich ärgere mich über diese Niederlage, weil sie unnötig war. Wir haben bis kurz vor Schluss ein fast perfektes Spiel gezeigt. Dann machen wir eine Reihe individueller Fehler und müssen uns jetzt mit einem Punkt begnügen. Unser Fokus liegt jetzt auf dem Heimspiel am Dienstag gegen Berlin.“

Christoph Schubert (Kapitän Hamburg Freezers): „Wir sind sehr enttäuscht. Mit dem ersten Gegentor haben wir praktisch komplett aufgehört zu spielen, das darf uns nicht passieren. So haben wir zwei Punkte verschenkt.“

Endergebnis
Straubing Tigers – Hamburg Freezers 4:3 n.V. (0:1, 0:1, 3:1, 1:0)

Aufstellungen
Straubing Tigers:  Bacashihua (Staudt) – Sullivan, Kramer; Hendry, Ondruschka; Dotzler, Osterloh – Down, Beech, Germyn; Schönberger, Brandl, Wörle; Stewart, Brandt, Röthke; Endraß, Sturm – Trainer: Dan Ratushny

Hamburg Freezers: Kotschnew (Caron) – Schmidt, Roy; Schubert, Westcott; Bettauer, Nielsen; Lavallée – Madsen, Dupuis, Mitchell; Wolf, Festerling, Flaake; Krämmer, Jakobsen, Oppenheimer; Möchel – Trainer: Benoit Laporte

Tore
0:1 – 14:20 – Flaake (Wolf, Nielsen) – EQ

0:2 – 37:35 – Festerling (Wolf, Flaake) – EQ

Anzeige

0:3 – 44:15 – Flaake (Festerling, Möchel) – EQ

1:3 – 53:22 – Dotzler (Hendry) – EQ

2:3 – 54:33 – Dotzler (Down, Beech) – EQ

3:3 – 56:24 – Hendry (Down, Beech) – PP1

4:3 – 61:09 – Ondruschka (Down, Brandl) – EQ/GWG

Schüsse
Straubing: 26 (07 – 07 – 10) – Hamburg: 31 (10 – 15 – 06)

Strafen
Straubing: 13 Minuten + 20 Osterloh – Hamburg: 10 Minuten

Zuschauer
4747

Schiedsrichter
Schimm, Lenhart (Flad, Hofer)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -