Timmendorfer Strand – Für die erste Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand steht mal wieder ein Wochenende der Wahrheit an. Nur mit zwei Siegen kann man sich weiter Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen. Den Auftakt dazu bildet die Partie bei den Hannover Indians am morgigen Freitag (20 Uhr).

Für die Beach Boys werden die Spiele auch ein Charaktertest. Zwar gewannen  die Timmendorfer am letzten Wochenende beide Spiele, Hochglanzeishockey war das aber nicht und so musste vor allem beim 7:5 gegen Nordhorn das Glück ordentlich mithelfen.
Allerdings muss man sagen, dass sich die Beach Boys gegen die Top-Teams der Liga immer ansprechend präsentierten. Und auch gegen Indians ist die Bilanz trotz der Niederlage im Rekordspiel (2:5) noch positiv, denn die ersten beiden Partien konnte man mit 8:1 und 5:4 für sich entscheiden. Auch die ganz großen Personalsorgen sind nicht mehr da. So werden Patrick Saggau nach Sperre und Moritz Meyer nach überstandener Grippe wieder auf dem Eis stehen.
Einzig im Tor hat Trainer Sven Gösch keine große Auswahl, denn sowohl Matthias Rieck wie auch Björn Reinke sind beruflich verhindert. So wird Jan-Niklas Gebert zum zweiten Mal in dieser Saison von Anfang an spielen. Ebenfalls beruflich verhindert ist Thorben Saggau, darüber hinaus fehlen weiterhin Jesper Delfs und Jason Horst.

Beim Freitagsgegner aus Hannover ist aktuell so gut wie alles Friede, Freude, Eierkuchen. Sechs Siege feierten die Indianer zuletzt, darunter die wichtigen Erfolge in Timmendorf und zuletzt bei den Rostock Piranhas und mit nun 47 Punkten rangiert man auf dem dritten Tabellenplatz, wobei man den Vorteil, dass man sowohl gegen die Beach Boys wie auch die Piranhas vor heimischer Kulisse ran muss.  Vor allem die Verpflichtung von Goalie Jimmy Hertel via Förderlizenz vom EHC Red Bull München macht sich bezahlt, denn der 21jährige Memminger zeigte vor allem in den letzten Topspielen überragende Leistungen.
Und vorne scheinen auch die Top-Stürmer Darcy Vaillancourt und Brendan Sanders so richtig in der OL Nord angekommen zu sein.  Dazu kommt auch, dass Philipp Michl, der aus Deggendorf kam, richtig gute Leistungen abruft.
Da ist der Ausfall von Danny Reiss, der voraussichtlich in der Defensive fehlt, verkraftbar.

Anzeige

Es wird ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn die Indians mit ihrer großen Anzahl an Fans im Rücken als leichter Favorit in die Partie gehen werden. Sollten die Beach Boys es aber schaffen, ihre Leistung aus der Vorweihnachtszeit abzurufen, dann ist Sieg sicherlich drin.
Für alle Daheimgebliebenen und Interessierten ist HL-SPORTS wieder live dabei. Das FanRadio überträgt die Partie ab 19:45 Uhr vom Pferdeturm und bringt sie ins heimische Wohnzimmer.

Unterdessen sind die Timmendorfer auf der Suche nach einem neuen Goalie. Da Björn Reinkes berufliche Situation Auswärtsfahrten und regelmäßige Trainingseinheiten weiterhin nicht zulässt, sieht man sich auf dem Transfermarkt nach Alternativen um, um das Duo Rieck/Gebert zu ergänzen und das Team zu verstärken. Dazu haben die Timmendorfer Verantwortlichen bis zum 31. Januar Zeit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -