Hamburg – Die Freezers konnten ihre Tabellenführung am Dienstagabend mit einem 4:1-Sieg (2:1, 0:0, 2:0) gegen den EHC Red Bull München vorerst ausbauen. Durch den Erfolg, zu dem Garrett Festerling, Thomas Oppenheimer, Jerome Flaake und David Wolf die Tore beisteuerten, verbesserten die Norddeutschen ihre Heimserie auf 15 Siege in Folge.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel schoss Nicholas Palmieri (11.) sein Team in Front, doch sechs Minuten später führten die Freezers: Nach dem Ausgleich durch Garrett Festerling (14.) erzielte Thomas Oppenheimer (17.) das 2:1. Nach einem Mitteldrittel, in dem vor allem die Freezers beste Chancen ausließen, erwischten die Gastgeber einen Traumstart in den letzten Schlussabschnitt. Bereits nach 45 Sekunden traf Jerome Flaake (41.) mit einer Direktabnahme nach einem gewonnenen Bully im Angriffsdrittel. Trotz weiterer guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bis kurz vor Schluss beim 3:1. Nachdem die Gäste ihren Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatten, traf David Wolf (60.) in das verlassene Münchner Tor und stellte damit den Sieg sicher.

Am Mittwoch haben die Freezers trainingsfrei, bevor am Donnerstag um 10 Uhr die nächste Übungseinheit in der Volksbank Arena ansteht. Das nächste Heimspiel in der o2 World Hamburg steigt am Freitag, 17. Januar 2014 um 19.30 Uhr bei der Men’s Night gegen die Schwenninger Wild Wings. Tickets für dieses und alle anderen Heimspiele gibt es im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de, unter 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena sowie an den Tageskassen der o2 World Hamburg.

Stimmen
Benoit Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Heute war das sechste Spiel in zehn Tagen. Da sind die Beine bei dem einen oder anderen natürlich schwer. Trotz Müdigkeit machen wir momentan aber kaum Konzentrationsfehler und das ist der Grund, warum wir oben in der Tabelle stehen. Die Jungs geben immer 100% und haben das Spiel auch heute wieder mit viel Herz und Willen gewonnen. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, Trainer dieser Mannschaft zu sein.“

Pierre Pagé (Trainer EHC Red Bull München): „Es war ein hartes und ziemlich ausgeglichenes Spiel heute. Hamburg hat weniger Fehler gemacht und die Chancen kaltschnäuziger genutzt. Wir müssen jetzt aufwachen und Siege in den kommenden Spielen einfahren, um die Chance auf die Playoffs aufrecht zu erhalten.“

David Wolf (Torschütze Hamburg Freezers): „Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Im Moment passt einfach alles zusammen. Nach dem harten Programm in den letzten Tagen war es nicht leicht heute ins Spiel zu finden. Aber trotz des Rückstandes haben wir nicht aufgegeben und sind über den Kampf wieder zurück in die Partie gekommen. Jeder hat die Checks zu Ende gefahren und ich denke, der Sieg ist unterm Strich verdient.“

Endergebnis
Hamburg Freezers – EHC Red Bull München 4:1 (2:1, 0:0, 2:0)

Aufstellungen
Hamburg Freezers: Caron (Kotschnew) – Schmidt, Nielsen; Schubert, Westcott; Bettauer, Lavallée – Pettinger, Jakobsen, Mitchell; Wolf, Festerling, Flaake; Krämmer, Dupuis, Oppenheimer; Möchel, Madsen, Rinke – Trainer: Benoit Laporte

EHC Red Bull München: Reimer (Treutle) – Petermann, Richmond; Wozniewski, Ritter; Brückner, Lewis; Meirandres – Palmieri, Maurer, Bois; Holzmann, Duncan, Haydar; Sparre, Barta, Hinterstocker; Urbas, Carciola, Seidenberg – Trainer: Pierre Pagé

Anzeige
Anzeige

Tore
0:1 – 10:39 – Palmieri – EQ

1:1 – 13:12 – Festerling (Schmidt) – EQ

2:1 – 16:33 – Oppenheimer (Dupuis, Westcott) – EQ

3:1 – 40:45 – Flaake (Festerling) – EQ

4:1 – 59:37 – Wolf – EQ/Empty Net

Schüsse
Hamburg: 34 (13 – 14 – 7) – München: 33 (10 – 11 – 12)

Strafen
Hamburg: 4 Minuten – München: 0 Minuten

Zuschauer
6150

Schiedsrichter
Brüggemann, Jablukov; Gemeinhardt, Ratz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -