Timmendorfer Strand – Es war ein gut gehütetes Geheimnis, wie das neue Trikot des CET e.V. wohl aussehen wird. Nun stellt der Verein voller Stolz das neue Saisontrikot für die Landesliga-Mannschaft 2018/19 und für den gesamten Nachwuchs des CE Timmendorfer Strand vor. Was direkt auffällt?

Damit die Verbindung zwischen dem Nachwuchs und der 1. Mannschaft noch deutlicher wird, laufen alle Mannschaften im selben Trikot auf. „Dies stärkt das Gemeinschaftsgefühl und soll den Stellenwert des Nachwuchses innerhalb des neu gegründeten Vereines noch einmal unterstreichen“, so Pressesprecher Marcel Garbusinski.

Außerdem werden voller Freude drei ganz wichtige Spieler präsentiert. In der vergangenen Saison liefen diese Jungs noch für das Team des EHCT in der Oberliga Nord auf.

Jason Horst, der 27-jährige Allrounder, geht in seine 13. Spielzeit am Timmendorfer Strand. Der 1,93 m große Horst spielte zumeist als Center, zeigte aber auch sein Können als Verteidiger. Seine Statistik kann sich sehen lassen. In 318 Spielen für Timmendorf schoss Jason 109 Tore und konnte 142 Treffer für seine Teamkollegen auflegen.

Anzeige
Anzeige

Fabio Alonso, der 19-jährige Torhüter, spielt seit 2014 am Timmendorfer Strand und kommt dabei bisher auf 23 Begegnungen für die erste und zweite Mannschaft. In der vergangenen Saison durfte er Oberliga-Luft schnuppern, kam in neun Begegnungen zum Einsatz. Trotz einiger Angebote von höherklassigen Vereinen hat Alonso sich dennoch für einen Verbleib in Timmendorf entschieden.

Mit Marco Meyer bleibt ein weiterer Oberliga-Spieler in Timmendorf und bildet mit seinem Bruder Moritz Meyer ein Team. Der 26-jährige Stürmer hat das Eishockeyspielen am Timmendorfer Strand erlernt und seit 2004 durchgehend für Timmendorf gespielt. In 324 Spielen konnte der 1,96 m große Meyer, 73 Mal ins gegnerische Tor treffen und weitere 114 Treffer vorbereiten.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -