Timmendorfer Strand – Der CE Timmendorfer Strand steht vor seiner ersten großen Prüfung der noch jungen Vereinsgeschichte. Gleich im zweiten Saisonspiel geht es im Nordpokal zur Sache. Und das vor heimischer Kulisse am Freitag um 20 Uhr gegen den Regionalligisten HSV Eishockey.

Der HSV ist ebenso gut in die neue Saison gestartet wie der CET. Im ersten Spiel der Regionalliga-Saison gab es einen 5:4-Sieg in Nordhorn. Im ersten Pokalspiel gewannen die Hamburger gegen den Adendorfer EC deutlich mit 6:3 während der CET sein erstes Saisonspiel mit 37:0 bei den Gödens Vikings gewann.

Einer, der im vergangenen Jahr noch das Timmendorfer Trikot trug und morgen für den HSV auflaufen wird, ist Dominic Steck. Der Verteidiger setzte sich in der schweren Zeit für den Verein ein, half an jeder Ecke um den Club zu retten. Nun zog es ihn aus sportlichen Gründen zum morgigen Rivalen nach Hamburg.

„Timmendorf hat alles andere als eine Hobbytruppe auf dem Eis stehen. Das sind Jungs, die viel Erfahrung in den höheren Ligen gesammelt haben. Ich bin mir sicher, dass sie alles daransetzen werden, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und Eishockey spielen verlernt man nicht, das Team ist super aufgestellt“, so schätzt Steck das CET-Team ein.

Anzeige
AOK

Dennoch wird der Hamburger SV am Freitagabend nicht nur aufgrund des doppelten Klassenunterschiedes als Favorit in das Pokalspiel gehen.

Personell kann das Timmendorfer Trainergespann fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Moritz Froh und Michael Schmidtke werden beim ersten Heimspiel fehlen.

Die Begegnung beginnt am Freitag um 20 Uhr im Eissport- und Tenniszentrum am Timmendorfer Strand. Die Eintrittspreise starten bei 4 Euro und auch die Buden und das Restaurant werden bei dem Spiel wieder geöffnet sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -