Timmendorfer Strand – Für die Oberliga-Herren des EHC Timmendorfer Strand steht in dieser Woche nur ein Spiel. Doch dieses hat es in sich, denn die Beach Boys müssen morgen (18 Uhr) beim souveränen Tabellenführer Hannover Scorpions antreten.

Die Bilanz gegen die Langenhagener ist bisher recht ernüchternd. Alle drei Spiele gingen verloren und lediglich beim 3:4 in Timmendorf Anfang Dezember gelang es den Mannen von Sven Gösch, dem Ligaprimus über volle 60 Minuten Paroli zu bieten. Angesichts dieser Bilanz und dem Umstand, dass die Scorpions 15 Punkte vor den Beach Boys liegen, sind die Timmendorfer klarer Außenseiter. Aber die aktuelle Saison hat gezeigt, dass in der Oberliga Nord nichts unmöglich ist.
Zumal den Scorpions ein knüppelhartes Derby bei den Hannover Indians in den Knochen steckt. Nicht nur, dass das Prestigeduell mit 1:3 verloren ging, viel mehr könnten die Ausfälle von Sven Gerbig (76 Punkte) und Christian Neuert, die beide die Partie am Pferdeturm wegen Verletzungen nicht beenden konnten, am Sonntag ausfallen.

Dennoch ist der Kader der Scorpions breit genug, um die Ausfälle zu kompensieren. Mit Liga-Topscorer Andreas Morczinietz, den DEL-erfahrenen Janzen-Brüdern oder dem slowakischen Offensivverteidiger Jan Jarabek haben die Scorpions genug Offensivpower in ihrem breiten Kader und gehen auch deshalb als Favorit in diese Partie.

Anzeige
AOK

Zumal bei den Beach Boys der Kader etwas kleiner geworden ist, denn Christopher Röhrl verließ die Beach Boys zu Wochenbeginn mit Ziel Rostock. Dazu fällt Jesper Delfs aus, der nach seinem Handbruch noch nicht fit ist, und hinter Routinier Marcus Klupp steht ein großes Fragezeichen. Klupp klagt noch immer über Schwindelgefühle, die ihm schon in der Vorwoche zum Verzicht auf das Adendorf-Spiel zwangen.
Dafür kehrt Jason Horst ins Line-up der Beach Boys zurück. Nach überstandender Gehirnerschütterung und sechs Wochen Pause wird es für ihn das erste Spiel seit Anfang Dezember sein. Die Beach Boys wollen zumindest einen Punkt in Langenhagen holen, zumal die Scorpions die einzige Mannschaft sind, gegen die man noch punkt- und sieglos ist.

Ob dieses Unterfangen gelingt, wird sich am Sonntag zeigen. Eishockeyfreunde und Interessierte können via Radio-Livestream dabei sein, denn das HL-SPORTS FanRadio überträgt das Spiel ab 17:45 Uhr aus der Eishalle in Langenhagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -