Timmendorfer Strand – Marcel Garbusinski (Foto) ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend mit dem Leben davongekommen. Der 24-jährige Pressesprecher des CE Timmendorfer Strand ging nach dem Sieg der Beach Boys von der Eishalle nach Hause, als er völlig unerwartet überfallen wurde. Am Mittwoch äußerte er sich in den Sozialen Medien wie folgt dazu:

„Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich mich öffentlich zu dem äußere, was passiert ist und um Hilfe bitte. Ich habe mich nun dazu entschlossen, um andere zu warnen und hoffe zudem, eventuelle Hinweise zu bekommen.

Anzeige
AOK

In der Nacht von Freitag, 23.11. auf Sonnabend, 24.11.2018 verließ ich gegen 2 Uhr nachts die Eishalle in Timmendorfer Strand. Als ich mich auf dem Weg nach Hause befand, ging ich durch den Kurpark in Timmendorfer Strand. Kurz nachdem ich eine der beiden Brücken passierte, bekam ich einen Tritt in den Rücken. Es folgte ein Schlag ins Gesicht und ich ging zu Boden. Nach circa 20 Minuten bin ich wieder zu mir gekommen. Als ich realisierte was geschehen war, fiel mir auf dass 140 Euro aus meiner Jackentasche entwendet wurden. Ich möchte euch zum einen warnen, dass ihr immer wachsam seid, wenn ihr nachts noch unterwegs sein solltet. Zum anderen hoffe ich auf Unterstützung. Vielleicht gab es ja tatsächlich jemanden, der in dieser Nacht etwas im Kurpark mitbekommen oder ähnliches erlebt hat. Mir geht es mittlerweile auch wieder deutlich besser. Außer ein paar blauer Flecken am Körper und im Gesicht bin ich glücklich, dass nichts schlimmeres passiert ist!“

Wie HL-SPORTS erfuhr, soll es in der Vergangenheit zu mehreren Übergriffen dieser Art im Ort gekommen sein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Timmendorfer Strand oder einer Polizeidienststelle in seiner Nähe. Garbusinski sagt zu HL-SPORTS: „Ich möchte die Menschen warnen, darum bin ich an die Öffentlichkeit gegangen. Zudem würde ich mich sicherer fühlen, wenn der Täter so schneller gefasst würde. Eine bessere Beleuchtung im Kurpark wäre ebenfalls eine notwendige Sache.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -