Iserlohn – Die Hamburg Freezers haben ihr Auswärtsspiel in Iserlohn am Abend mit 1:2 nach Verlängerung (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) verloren und damit den zehnten Saisonerfolg in der Fremde verpasst. Das Tor für die Norddeutschen, die die DEL-Tabelle nun mit 90 Punkten anführen, erzielte Adam Mitchell.

Vor 3687 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften eine äußerst umkämpfte Partie, in der erst im Schlussabschnitt die Treffer fielen. Adam Mitchell (49.) brachte die Gäste dabei nach einer Einzelleistung in Front. In der Folge verteidigten die Freezers den knappen Vorsprung, mussten allerdings fünf Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit den Ausgleich durch Brent Raedeke (60.) hinnehmen. In der Verlängerung erhielt Hamburgs Mitchell eine Spieldauerdisziplinarstrafe, Iserlohn nutzte die folgende Überzahl in Person von Chris Connolly (65.) zum Siegtreffer.

Am Montag trainieren die Hamburg Freezers in zwei Gruppen ab 12 Uhr in der Volksbank Arena. Das nächste Heimspiel steigt erst am 14. Februar 2014, dann empfangen die Freezers um 19.30 Uhr den ERC Ingolstadt. Tickets für dieses und alle anderen Heimspiele gibt es im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de, unter 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena sowie an den Tageskassen der o2 World Hamburg.

Stimmen

Benoit Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Glückwunsch an Iserlohn und meinen Kollegen. Wir haben heute unser Unterzahlspiel trainieren dürfen, das sollte jetzt noch besser als vor dem Spiel sein. Vor dem Ausgleich der Roosters wird Phil Dupuis klar behindert, ich verstehe nicht, warum das keine Strafe war. So tut es mir vor allem für die Jungs leid: Mein Team hat ein tolles Auswärtsspiel gezeigt, hart gekämpft und wirklich alles gegeben!“

Sebastien Caron (Torhüter Hamburg Freezers:) „Ich bin etwas sprachlos. Wir haben sehr gut gespielt, aber dann fehlen uns ein paar Sekunden, obwohl wir wirklich ein tolles Auswärtsspiel gezeigt haben. Die Rückkehr nach Iserlohn habe ich mir natürlich anders vorgestellt.“

Endergebnis

Iserlohn Roosters – Hamburg Freezers 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0)

Aufstellungen

Iserlohn Roosters: Ersberg (Lange) – Raymond, Brennan; Orendorz, Teubert; Jares, Kopitz; Danielsmeier – Raedeke, Sertich, Macek; Frosch, Connolly, Mulock; Giuliano, Foster, Gödtel; Dupont, Fischhaber, Hommel – Trainer: Jari Pasanen

Hamburg Freezers: Caron (Neumann) – Schmidt, Roy; Schubert, Westcott; Lavallée, Nielsen – Pettinger, Jakobsen, Mitchell; Wolf, Festerling, Madsen; Krämmer, Dupuis, Oppenheimer; Möchel, Bettauer – Trainer: Benoit Laporte

Anzeige

Tore

0:1 – 48:12 – Mitchell (Möchel, Madsen) – EQ
1:1 – 59:55 – Raedeke (Connolly, Dupont) – PP1/sechster Feldspieler
2:1 – 54:33 – Connolly (Sertich, Mulock) – PP1

Schüsse

Iserlohn: 40 (8 – 17 – 12 – 3) – Hamburg: 31 (11 – 9 – 10 – 1)

Strafen

Iserlohn: 4 Minuten  – Hamburg: 21 Minuten + 20 Minuten Mitchell

Zuschauer

3687

Schiedsrichter

Brill, Schukies (Schelewski, Starke)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -