Timmendorfer Strand – Am morgigen Freitag geht es für den EHC Timmendorfer Strand 06 nochmal so richtig los. Die Oberliga-Endrunde beginnt und die Beach Boys treffen zum Auftakt auf den Ligaprimus Löwen Frankfurt (Anbully 19 Uhr).

Schwerer hätte es im ersten Spiel nicht kommen können, denn gleich zu Anfang muss man die weiteste Reise der Endrunde antreten. Beim Westmeister und großen Aufstiegsfavoriten Löwen Frankfurt geht es gegen die wohl namentlich beste Mannschaft, die gespickt ist mit Stars und Profis. 38 Siege in 38 Spielen feierten die Männer aus der hessischen Finanzmetropole und untermauerten den Aufstiegswillen nachdrücklich. (Eine ausführliche Gegneranalyse finden sie hier).

Bereits am letzten Sonntag war das für Beach Boys-Coach Sven Gösch das "Worst-Case-Szenario", da er den Ligaprimus nicht unbedingt zum Auftakt haben wollte.
Zum Einen befürchtet er, dass die aktuell aufkommende Euphorie nach sieben Siegen in Serie und dem Gewinn der Vizemeisterschaft in Hinblick auf den Rest der Endrunde einen herben Dämpfer erhält, zum Anderen deutete er im Interview mit dem FanRadio an, dass wohl möglich nur ein kleiner Kader die Reise nach Hessen antreten wird, da die Timmendorfer Spieler kurzfristig weder Urlaub noch einen freien Tag von ihren Arbeitgebern bekommen könnten.

Abschließendes ließ sich vor dem Abschlusstraining am heutigen Abend noch nicht sagen.
Von der Größe des Kaders hängt aber sicherlich ab, wie offen die Timmendorfer die Partie gestalten können. Je mehr Spieler die weite Reise mitantreten können, desto größer ist die Chance, den großen Favoriten zu ärgern.

Zweiter Gegner für die Beach Boys sind die Hammer Eisbären, die am Sonntag um 18 Uhr im ETC zu Gast sind.

Anzeige
Anzeige

Termine/Modus
Die Endrunde wird gespielt vom 14.02. bis zum 23.03.2014.

14.02. 19:30 Löwen Frankfurt (Auswärts)
16.02. 18:00 Hammer Eisbären (Heim)
21.02. 20:00 Hannover Indians (H)
28.02. 20:00 Königsborner Bulldogs (A)
02.03. 18:00 Icefighters Leipzig (H)
07.03. 20:00 Löwen Frankfurt (H)
09.03. 18:30 Hammer Eisbären (A)
14.03. 20:00 Hannover Indians (A)
21.03. 20:00 Königsborner Bulldogs (H)
23.03. 18:00 Icefighters Leipzig (A)

Nach dieser Einfachrunde spielt der Gruppenerste in der Aufstiegsrunde zur DEL2, während für die anderen fünf Mannschaften die Pflichtspielsaison beendet ist.

Eintrittskarten
Die Preise für eine Eintrittskarte entsprechen denen der Oberliga Nord und sind hier zu entnehmen.
Kartem sind an Abendkasse (etwa 60 Minuten vor Spielbeginn) oder im Vorverkauf im Vereinsbüro (Montag bis Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr) erhältlich. In dieser Zeit können Karten auch telefonisch unter 04503-704466 vorbestellt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -