Timmendorfer Strand – Es wird sein letztes Spiel für den EHC Timmendorfer Strand 06. Jeff Maronese (Foto) verlässt nach der Partie am Sonntag im ostholsteinischen Eispalast gegen die Icefighters aus Leipzig die Beach Boys und kehrt in seine kanadische Heimat zurück. Montag geht sein Flieger.

Bereits gestern sickerte durch, dass der 27-jährige Deutschland den Rücken kehrt. Heute bestätigte der Verein die Nachricht. „Ja, es ist richtig, dass Jeff uns Montag verlässt“, sagte Vize-Präsident Sven Rocksien und fügte hinzu: „Wir als Verein haben alles Mögliche getan, dass er bleiben könnte, doch es handelt sich wohl um eine persönliche Entscheidung, die wir akzeptieren.“ Das Visum müsste verlängert werden, doch der Kanadier hat anscheinend andere Pläne, die er dem Verein nicht mitteilte.

„Es ist natürlich zu dem momentan Zeitpunkt kein glücklicher Zeitpunkt und ein bitterer Verlust für uns. Nachsteuern können wir jetzt auch nicht mehr und bekommen keinen Ersatz“, sagte Trainer Sven Gösch am Freitag zu HL-SPORTS vor der Abreise nach Unna, wo der EHCT 06 heute Abend gegen die Königbsorner Bulldogs (HL-SPORTS übertragt LIVE ab 19.45 Uhr die Partie im Web-Radio) spielt.

Anzeige

Die Timmendorfer konnten in der Endrunde noch keinen Sieg landen und müssen laut Gösch’s Aussage auf die beiden Saggau-Brüder und auch wohlmöglich Marcus Klupp verzichten, der sich heute Morgen vorerst krank meldete. Ein Einsatz des 35-jährigen ist also fraglich und wird sich erst kurz vor Spielbeginn herausstellen.

Auch im Vorstand wird der Timmendorfer Eishockeyclub einen Abgang verzeichnen. Rocksien, der als 2. Vorsitzender maßgeblich an der neuen Struktur des Vereins mitwirkte, zieht es Ende Mai in den Süden nach München, wo er sich beruflich und familiär hin verändern wird. Wer die Lücke schließt, steht indes noch nicht fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -