Timmendorfer Strand – Zum Start der Rückrunde in der Oberliga Endrunde muss der EHC Timmendorfer Strand unmögliches versuchen. Am Freitag um 20 Uhr empfangen die Beach Boys den Ligakrösus Löwen Frankfurt.

Die Löwen Frankfurt sind aktuell unschlagbar. 53 Oberligaspiele absolvierten die Hessen in dieser Saison, alle 53 wurden gewonnen. Lediglich zweimal konnte man nicht die vollen drei Punkte mitnehmen. Und die Endrunde zeugt weiter von der großen Dominanz des Teams von Tim Kaehler. Alle fünf Spiele wurden gewonnen und dabei über 50 Tore erzielt, 36 davon in den letzten drei Spielen gegen Leipzig, Hamm und Königsborn. Die Beach Boys blieben beim 0:9 zu Endrundenbeginn knapp unter der zehn Tore-Marke.

Anzeige
AOK

Das Starensemble aus der Finanzmetropole dürfte für die Beach Boys auch vor heimischer Kulisse eine Nummer zu groß sein. Denn im Gegensatz zum Hinspiel müssen die Löwen nur auf den Langzeitverletzten Roland Mayr verzichten, dazu werden Tim Ansink  und Manuel Neumann nicht mit den an den Strand reisen. Ansonsten ist volle Kapelle auf Seiten und da sind alle vier Sturmreihen großartig besetzt. Ob die Topscorer Richard Mueller und Clarke Breitkreuz, ob Chris Stanley  oder Nils Liesegang: alle Stürmer bei den Löwen können punkten und Tore schießen, dazu sind auch die Verteidiger David Cespiva  und Marton Vas enorm präsent, wenn es um das Offensivspiel geht.

Die Eishockeyfans dürfen sich also auf ein Star-Ensemble gefasst machen, dass Eishockey in selten gesehener Qualität im ETC präsentieren wird. Die Beach Boys haben in diesem Spiel keine Chance, wollen es den Frankfurter wie im Hinspiel sehr schwer machen. Vor drei Wochen konnte man das Ergebnis lange erträglich gestalten und mussten erst im letzten Drittel dem hohen Tempo der Löwen Tribut zollen.
Allerdings kann Beach Boys-Coach Sven Gösch diesmal nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Verteidiger Tibor Uglar wird mit einer Mandelentzündung am Wochenende passen müssen und Marc Vorderbrüggen laboriert an einer Beinverletzung, deren schwere noch nicht absehbar ist. Weitere Untersuchungen müssen zeigen, ob der 20jährige in dieer Saison nochmal auflaufen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -