Hamburg – Nach dem 4:1-Auftakterfolg am Sonntag steht für die Hamburg Freezers am Mittwoch (19.3.9 das erste Auswärtsspiel des Playoff-Viertelfinales auf dem Programm. In Iserlohn kommt es um 19.30 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee zum zweiten Aufeinandertreffen der Teams im Rahmen der Best-of-Seven-Serie. Freezers-Trainer Benoit Laporte kann dabei auf einen vollen Kader zählen.

Phil Dupuis, der beim Auftaktmatch aufgrund einer Grippeerkrankung noch pausieren musste, absolvierte das Training am Dienstagvormittag ohne Probleme. „Ich bin fit und brenne auf meinen ersten Playoff-Einsatz für die Freezers“, äußerte sich der 28-jährige Kanadier nach der einstündigen Einheit. Somit stehen den Hamburgern vier volle Angriffsreihen und sieben Verteidiger zur Verfügung. Welcher Akteur aufgrund der Ausländerregelung pausieren muss und welcher Torhüter in Iserlohn zwischen den Pfosten stehen wird, entscheidet das Trainerteam am Spieltag.

„Ganz Iserlohn wird natürlich alles daran setzen, die Roosters zum Sieg zu pushen“, so Laporte. „Wir müssen uns auf einen heißen Tanz einstellen, aber dafür ist die Eissporthalle ja auch bekannt. Wichtig wird sein, unsere Emotionen zu kontrollieren, diszipliniert zu sein und unser Spiel zu spielen. Dann haben wir gute Chancen auf den Sieg.“

Anzeige

In der Hauptrunde konnten die Hamburg Freezers vier der möglichen sechs Punkte aus dem Sauerland entführen. Einem 5:2-Erfolg Ende Oktober folgte eine knappe 1:2-Niederlage nach Verlängerung Anfang Februar. Damit es am Mittwoch wieder mit einem Sieg klappt, werden rund 150 Hamburger Fans ihr Team vor Ort unterstützen. Karten sind nach wie vor zum Preis von 18,50 € im Fanshop der Volksbank Arena erhältlich.

Für das zweite Heimspiel des Viertelfinales am Freitag (21. März, 19.30 Uhr, o2 World Hamburg) gibt es mittlerweile nur noch knapp 1000 freie Plätze. Die Karten werden im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de, über die Hotline 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an den Kassen der o2 World Hamburg sowie im Fanshop der Volksbank Arena verkauft. Dauerkartenkunden haben noch bis Mittwoch, 19.30 Uhr ein Vorkaufsrecht auf ihre geblockten Plätze.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -