Timmendorfer Strand – Am Freitag steigt das letzte Heimspiel für den EHC Timmendorfer Strand in dieser Saison. Am vorletzten Spieltag der Oberliga Endrunde empfangen die Beach Boys um 20 Uhr den Königsborner JEC.
Unterdessen nimmt der Saisonabschluss immer konkretere Formen an.

„Was in den letzten Wochen war, interessiert uns nicht. Wir wollen Vollgas gehen und für unsere Fans drei Punkte holen“, meint Sven Gösch und gibt die Marschrichtung für seine Mannschaft vor. Denn nach der etwas unglücklichen Endrunde wollen die Beach Boys ihren Fans nochmal ein Eishockeyfest abliefern.
Verzichten muss Sven Gösch dabei auf die verletzten Henning Schroth und Marc Vorderbrüggen sowie auf den verreisten Matthias Rieck. Dennoch ist der Trainer sehr zuversichtlich, was das Spiel seiner Mannschaft angeht.

Gegner Königsborn, aktuell mit 11 Punkten Tabellenvierter der Endrundengruppe, hat aktuell einen kleinen negativen Lauf mit drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen. Das Team aus dem Osten  des Ruhrgebiets  hat mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Der ohnehin kleine Kader wird durch den langfristigen Ausfall von sechs Leistungsträgern arg gebeutelt.
Entsprechend ist der leichte Leistungsabfall in den letzten Wochen zu klären, dennoch sollte man die Bulldogs weiterhin auf dem Zettel haben. Der Spielverlauf wird davon abhängen, wie sich vor allem die beiden Kontingentspieler Oliver Duris und Andy Bathgate präsentieren, die zuletzt intern in die Kritik gerieten. Auch der Umstand, wie die Beach Boys Topscorer Kevin Thau (20 Punkte) in den Griff bekommen, wird das Spiel mit entscheiden.

Anzeige
AOK

Spaßspiel und weitere Zusagen zum Abschiedsspiel
Unterdessen wirft der Saisonabschluss am letzten März-Wochenende seine Schatten immer mehr voraus. Zum Auftakt steigt am Freitag, den 28. März, steigt um 20 Uhr das Spiel von „FIETS and Friends“ gegen die Beach Girls. „FIETS and Friends“ bildet sich dabei aus Mitgliedern der Faninitiative FIETS e.V., aus Freunden und Fans des EHCT sowie aus ehamaligen Spielern des Timmendorfer Eishockeys. Als Highlight werden die Beach Boys-Spieler André Gerartz und Tibor Uglar als Schiedsrichter fungieren.
Wer noch als Spieler partizipieren möchte kann sich bis zum 23.03. per mail (fietsev@aol.com) anmelden, für Zuschauer ist der Eintritt frei.

Am darauffolgenden Samstag steigt dann das Abschiedsspiel von Marcus Krützfeldt und Korbinian Witting (HL-SPORTS berichtete). Für dieses Spiel (Beginn 29. März, 16:15 Uhr) gibt es weitere Zusagen.
So haben in den letzten Tagen die ehemaligen Timmendorfer Verteidiger Jens Müller, Jens Fischer und Christof Wagner sowie Stürmer Mirko Reinke zugesagt. Dazu kommen die Witting-Brüder Alexander und Markus, die zu Ehren ihres Bruders nochmals die Schlittschuhe schnüren, und die Timmendorfer Eishockeylegende Kerry Goulet, der aus Kanada anreisen wird.
Als Schiedsrichter wird der langjährige Zweitliga-Referee Axel Ehlert das Spektakel auf dem Eis begleiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -