Hamburg- Die Freezers können auch im fünften Spiel des Playoff-Viertelfinales gegen Iserlohn am kommenden Mittwoch, 26. März (19.30 Uhr, o2 World Hamburg) auf ihren Stürmer Thomas Oppenheimer zählen. Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stellte das Verfahren gegen den 25-jährigen Stürmer, der im Spiel am Sonntag kurz vor Ende der Partie eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund eines hohen Stocks erhalten hatte, am Montagnachmittag ein.

Anzeige
AOK

„Wir sind froh, dass die DEL so reagiert hat“, äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. „Die Szene war eindeutig ein Unfall, zudem hat sich Oppenheimers Gegenspieler nicht verletzt. Insofern sind wir von einem Freispruch ausgegangen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -