Hamburg – Mit dem 4:0-Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters am vergangenen Sonntag konnten die Hamburg Freezers ihre Viertelfinalserie wieder ausgleichen. Beim Heimspiel am Mittwochabend (Beginn: 19.30 Uhr) wollen die Norddeutschen nun vorlegen. Angesichts der überzeugenden Leistung seines Teams am Seilersee will Benoit Laporte die Marschroute auch beim Heimspiel in der o2 World Hamburg nicht verändern.

„Wir wollen am Mittwoch genauso auftreten, wie am Sonntag in Iserlohn. Es wird darauf ankommen, dass wir diszipliniert bleiben und unser Spiel durchsetzen“, so der Freezers-Coach nach dem Training am Dienstagvormittag. „Iserlohn hat sehr schnelle Stürmer und ist die vielleicht gefährlichste Kontermannschaft der DEL, darum müssen wir intelligent spielen und den Roosters keine Räume lassen.“ Genau wie am Sonntag wird Dimitrij Kotschnew auch am Mittwoch beim Hauptrundensieger im Tor stehen. „Dimi hat ein gutes Spiel gemacht und seinen Teil dazu beigetragen, dass wir am Sonntag gewonnen haben. Es gibt keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen“, so Laporte. Doch trotz des deutlichen Sieges am Seilersee warnt Stürmer Thomas Oppenheimer davor, sich im Vorteil zu wähnen. „Wir sollten uns nicht zu sehr mit irgendwelchen Interpretationen über die vergangenen Duelle aufhalten“, so der Nationalstürmer. „Es sind Playoffs und jedes Spiel ist eine neue Herausforderung. Wir haben nach wie vor großen Respekt vor Iserlohn und auch morgen beginnt die Partie bei 0:0. Unser Ziel ist es, hart zu spielen, die Scheibe konsequent aufs Tor zu bringen und siegreich vom Eis zu gehen.“ Sturmkollege Garrett Festerling setzt bei der morgigen Partie zudem auf die Unterstützung der Fans: „Unsere Fans sind ein Teil des Teams, sie machen uns stärker. Deswegen hoffen wir natürlich, dass möglichst viele Freezers-Fans am Mittwoch in der o2 World sein werden und uns genauso lautstark anfeuern, wie am Sonntag in Iserlohn und in den ganzen letzten Monaten.“

Anzeige
Anzeige

Trotz der großen Brisanz und sportlichen Bedeutung sind für die morgige Partie bislang erst knapp 6000 Karten verkauft. Wer die Freezers im Kampf um den Halbfinaleinzug unterstützen möchte, erhält die Tickets für die morgige Partie im Onlineshop, unter der Hotline 040 / 380 835 – 222, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an den Kassen der o2 World Hamburg sowie im Fanshop der Volksbank Arena. Zudem wird die Abendkasse der o2 World Hamburg am Spieltag bereits ab 17.00 Uhr geöffnet sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -