Hamburg – Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat David Wolf (Foto) nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe aus der Halbfinal-Partie am 8. April in Ingolstadt mit einer Sperre von sieben Spielen und einer Geldstrafe von 2.100 € belegt. Der Freezers-Stürmer hatte sich in der 55. Minute einen Faustkampf mit ERC-Verteidiger Benedikt Schopper geliefert und war daraufhin vom Hauptschiedsrichter des Eises verwiesen worden. Die DEL bewertete die Szene als einen „besonders schweren Fall eines Verstoßes gegen die IIHF Regel 528 b) (Austeilen von Faustschlägen)“.

Anzeige
AOK

Die Freezers müssen am Freitag (19.30 Uhr) in der O2 World Hamburg gegen Ingolstadt gewinnen, ansonsten scheiden sie aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -