Hamburg – Damit hat Freezers-Star David Wolf (Foto) wohl nicht gerechnet. Die Schlägerei im Play-Off-Halbfinale gegen Ingolstadt zwischen dem zukünftigen NHL-Spieler der Calgary Flames und Bendedikt Schopper, der dabei sechs Zähne verlor, bringt den 24-jährigen Hamburger wohlmöglich um die Weltmeisterschaft (9. bis 25. Mai in Minsk).

Die Regeln des Weltverbandes IIHF sagen aus, dass ein Spieler, der in der Liga gesperrt ist, nicht nominiert werden darf. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) könnte zwar auf eine Einzelfallentscheidung hoffen, dazu müsste sich der nationale Verband allerdings über das eigene Regelwerk hinwegsetzen.

Anzeige

Bundestrainer Pat Contina könnte Wolf als sportliche Verstärkung gebrauchen und sieht das als „schwieriges Thema“ an, wie er anderen Medien gegenüber bemerkte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -