Timmendorfer Strand/Frankfurt – Nach André Gerartz verlässt der nächste Spieler den EHC Timmendorfer Strand. Torhüter Henning Schroth wechselt zu DEL2-Aufsteiger Löwen Frankfurt. Dies gaben die Hessen auf ihrer Homepage bekannt.

Demnach erhält Schroth einen Vertrag bis 2015 und bildet mit dem US-Amerikaner Bryan Hogan das neue Goalie-Duo in Frankfurt. Der 22-jährige Hamburger mit DEL-Erfahrung gilt als großes Torhütertalent und entsprechend ist die Freude in Frankfurt groß, dass sich Schroth für die Löwen entschieden hat. Auch Schroth freut sich auf den Wechsel. „Frankfurt ist eine Top-Adresse im deutschen Eishockey", wird Schroth auf der Löwen-Homepage zitiert.

Anzeige
Anzeige

Schroth wechselte erst Ende Januar nach Timmendorf und absolvierte insgesamt acht Spiele für die Beach Boys. Er konnte drei Spiele gewinnen, allerdings konnte er sein zweifelsohne vorhandenes Talent nur stellenweise andeuten.

Unter den Fans war ein Abgang des Goalies allgemein erwartet worden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -