Hamburg – Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2014/15 stehen für die Hamburg Freezers zwei Testspieltermine auf dem Plan: Am 17. August 2014 um 16.00 Uhr tritt der DEL-Hauptrundensieger bei DEL2-Champion Fischtown Pinguins an. Knapp zwei Wochen danach geht es für die Hanseaten zum Bryggeriet Vestfyen Cup ins dänische Odense.

Vor dem Start der DEL-Spielzeit führt der Weg der Hamburg Freezers in der Saisonvorbereitung, wie bereits in den vergangenen Jahren, nach Bremerhaven. Während das Team von der Elbe 2012 und 2013 im Rahmen der European Trophy gegen andere Teams in der Eisarena Bremerhaven antrat, wird es in diesem Jahr ein Freundschaftsspiel zwischen den heimischen Fischtown Pinguins und den Freezers geben. „Unsere Klubs verbindet seit Jahren eine enge Kooperation und Freundschaft, daher war es für uns logisch, dass die Fischtown Pinguins unser erster Ansprechpartner für ein mögliches Vorbereitungsspiel sein würden“, freute sich Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer. „Bremerhaven ist für uns immer eine Reise wert. Die Gegebenheiten dort sind optimal und wir wurden in den vergangenen Jahren großartig von den heimischen Fans unterstützt. Mit den Fischtown Pinguins steht uns zudem der DEL2-Meister gegenüber. Es wird also eine echte Herausforderung für unsere Mannschaft.“ Die Partie in der Eisarena Bremerhaven steigt am Sonntag dem 17.08.14 um 16.00 Uhr.

Anzeige
Anzeige

Auch beim zweiten Vorbereitungstermin sind neben den Hamburg Freezers die Fischtown Pinguins mit von der Partie: Im dänischen Odense nehmen neben den beiden norddeutschen Teams die Odense Bulldogs und die Herning Blue Fox am Bryggeriet Vestfyen Cup teil. Das Turnier, das vom 29. bis 30. August ausgetragen wird, findet zum zweiten Mal statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -