Timmendorfer Strand – Die Beach Boys von der ersten Minute an spielbestimmend gegen einen chancenlosen GEC Ritter aus Nordhorn und siegen völlig verdient. Das Ergebnis von 5:0 war dabei noch sehr schmeichelhaft für den Gast aus Nordhorn und hätte deutlich höher ausfallen können.
Von der ersten Minute an zeigte sich, dass die Beach Boys die klar bessere Mannschaft sind. Nordhorn mit kaum einmal Entlastung und bereits in der 4. Min das 1:0 für den EHCT 06 durch Kenneth Schnabel, auf Vorlage von Patrick Saggau und Marko Kettunen. Die Beach Boys weiter am Drücker, aber es dauerte bis zur 17. Min, bis Jari Voutilainen auf Vorlage von Kenneth Schnabel zum 2:0 traf. Mit dieser Führung ging es dann auch in die erste Pause.
Das zweite Drittel war leider von einer überharten Gangart der Ritter bestimmt, die offenbar kein anderes Mittel, gegen die technich und läuferisch klar überlegenen Beach Boys fanden. Insgesamt sechs mal waren die Beach Boys in Überzahl, konnten aber auch zwei doppelte Überzahlsituationen nicht nutzen und scheiterten wieder und wieder am sehr gut aufgelegten Marek Hanisz im Tor des GEC. So fielen in diesem Drittel keine weiteren Tore und es blieb beim Spielstand von 2:0.
Im letzten Drittel dann ein ähnliches Bild. Nordhorn mit einigen unnötigen Foulspielen, aber die Beach Boys nutzten nun ihre Räume besser. In der 44. Min dann endlich das erste Powerplay-Tor, des Abends. Patrick Saggau traf auf Vorlage von Marcus Krützfeldt und Jari Voutilainen zum 3:0. Als dann Marco Meyer, auf Vorlage von Marko Kettunen und Jesper Delfs, in der 47. Min, zum 4:0 traf, war das Spiel endgültig entschieden. Die Beach Boys im weiteren Verlauf nun bemüht, möglichen weiteren harten Attacken aus dem Weg zu gehen und spielten Ihr Spiel souverän herunter. In der 56. Min traf dann noch Christian Herrmann, auf Vorlage von Jason Horst zum 5:0 und setzte damit den Schlusspunkt des Spieles.
Wir haben drückend überlegen Beach Boys gesehen, was sich in 69:11 Torschüssen in diesem Spiel auch widerspiegelt. Was sich allerdings in auch in der Statistik widerspiegelt, ist die Tatsache, dass die Beach Boys keine einzige Strafzeit kassierten und sich von der überharten Gangart des Gegners somit nicht provozieren ließen! Mit insgesamt 12 Strafzeiten (30 Minuten) waren die Ritter noch gut bedient und wir hoffen, beim nächsten Aufeinandertreffen, eine andere Einstellung des Gegners zu erleben.
Weiter geht es nun am Freitag, 23. November um 20 Uhr, wenn erneut der GEC Ritter aus Nordhorn zu Gast im ETC ist, bevor die Beach Boys am Sonntag, 25. November um 18:30 Uhr beim Hamburger SV antreten. Wir hoffen auf Euren/Ihren Besuch am Freitag im ETC und würden uns freuen, auch am Sonntagt in Hamburg, einen möglichst großen Timmendorfer Fanblock anzutreffen, der unsere Beach Boys unterstützt!

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -