Timmendorfer Strand – Lange hat es gedauert, doch nun kann der EHC Timmendorfer Strand den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verkünden. Stürmer Tauno Zobel wechselt in die Oberliga Nord und verstärkt den Kader der Beach Boys.

Zobel, gebürtiger Stuttgarter, stammt aus der Talentschmiede des EV Füssen, bei welchem er seine gesamte Jugendzeit verbrachte. So kann er auf zahlreiche Spiele in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) sowie der Jugend und Junioren-Bundesliga zurückblicken. Highlight war dabei Gewinn des Meistertitels in der Jugend-Bundesliga 2009.
Bei den Senioren kann der 22jährige Stürmer kann auf fast 125 Spiele in der Oberliga Süd zurückblicken, aufgeteilt auf die Vereine EV Füssen und zuletzt EC Peiting. Allerdings muss Zobel noch an seiner Torquote arbeiten, denn lediglich neun Punkte gelangen ihm in den Oberliga-Spielen.

Anzeige

Zobel, der sich auf den Flügeln am Wohlsten fühlt, ist mit 1,74m von kleiner Statur, gilt aber als schneller und guter Schlittschuhläufer. Ferner ist er ein Spieler, der die taktischen Vorgaben des Trainers minutiös umsetzt.  Entsprechend froh ist man, dass Tauno Zobel den Weg nach Timmendorf gefunden hat.
„Tauno passt gut in unser Gesamtkonzept“, sagt der zweite Vorsitzender des EHCT, Michael Howe: „Wir hoffen, dass er sich in unserem Team weiterentwickeln kann und sich in Timmendorf wohl fühlen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -