Lübeck – Wieder ist eine Woche in der Saisonvorbereitung der Oberliga Nord vergangen und wieder hat sich einiges getan. Die Harzer Falken holen zwei echte Hochkaräter, die Crocodiles Hamburg freuen sich über einen alten Bekannten im Norden und die Piranhas halten Tobias John im Kader.
HL-SPORTS fasst die letzte Woche zusammen.

Crocodiles Hamburg
Langsam wird einem angst und bange, wenn man an die Crocos denkt. Erneut gelingt es den Verantwortlichen in Farmsen, einen erfahrenen Akteur mit Zug zum Tor für sich zu gewinnen. Jan Michalek hat schon 38 Lenze auf dem Buckel, ist aber immer noch für einen Punkt pro Partie gut. Der Deutsch-Slowake spielt von 2004 bis 2008 für die Piranhas und verbrachte die letzten Jahre im Süden. In zwei Jahren für Höchstadt und Haßfurt gelangen ihm 42 Punkte in 34 Spielen. Das Punkten hat er also nicht verlernt und mit dieser Verpflichtung sollte klar sein, dass die Crocodiles nun endgültig größere Brötchen backen wollen.
Dafür verlässt John-Darren Laudan die Crocos und geht zurück zu seinem Heimatverein Adendorfer EC in die Regionalliga. Ebenfalls einen neuen Verein hat Joseph Harcharik. Der US-Boy wechselt nach Polen.

GEC Ritter Nordhorn
Die Ritter konnten den Vertrag mit Youngster Christian Synowiec verlängern.  Der 20jährige wird seine fünfte Saison für die Ritter absolvieren.

Anzeige
AOK

Harzer Falken
Noch etwas spektakulärer muten die zwei Neuen im Falken-Horst an. Von den Kassel Huskies konnten Semen Glusanok und Tobias Schwab geholt. Verteidiger Glusanok, der auf immerhin 20 DEL-Spiele kommt, spielte in den Planungen für die DEL2 wohl keine Rolle mehr in Planungen der Schlittenhunde und wechselt nun ein paar Kilometer weiter nordöstlich. Der 27jährige soll der Defensive mehr Stabilität verleihen und breiter aufstellen.
Noch einen Tick höher ist die Verpflichtung von Stürmer Schwab einzuordnen. Der 29jährige lief 92mal in der DEL auf und erzielte in 399 Oberliga-Spielen für Kassel, Bad Nauheim und Bremerhaven fast 540 Punkte. Damit sollten die Falken einen weiteren Torgaranten verpflichtet haben.

Hannover Indians
Die Indians konnten zwei, mittlerweile routinierte Eigengewächse halten. Alexander Weller (28 Jahre) und Christopher Del Castillo (25) verlängern ihren Vertrag um ein weiteres Jahr.

Rostock Piranhas
Auch bei den Raubfischen tut sich etwas. Zwar wurde Verteidiger Petr Zib (zurück nach Amneville/Frankreich) ziehen gelassen, dafür konnte mit Gregor Kubail ein junger Spieler geholt. Der 18jährige kommt vom Krefelder EV und hatte dort in den letzten beiden Jahren Einsätze in der DNL und der Oberliga West. Ursprünglich stammt er aus der Talentschmiede von Preußen Berlin.
Gehalten werden konnte Tobias John, der seinen Vertrag nochmals um ein Jahr verlängerte. Der gebürtige Berliner steht seit 2007 zwischen den Rostocker Pfosten und kann dank des Engagements eines Sponsors gehalten werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -