Hamburg – Etwas überraschend haben sich die Hamburg Freezers von ihrem Cheftrainer Benoit Laporte getrennt. Dies gab der DEL-Club auf seiner Homepage bekannt. Sportdirektor Stephane Richer und Geschäftsführer Uwe Frommhold teilten dies Laporte in einem persönlichen Gespräch mit.

Der Verein reagiert damit auf den krassen Fehlstart in die neue Saison. Die Freezers haben in dieser Saison noch kein Pflichtspiel gewonnen und weder in DEL noch CHL gepunktet. Der letzte Sieg datiert aus dem April dieses Jahres, in Spiel fünf des Play-Off-Halbfinals.

Anzeige
AOK

Der 54-jährige Laporte hatte die Freezers kurz vor Weihnachten 2010 übernommen und damit fast vier Jahre lang trainiert. Dreimal führte er die Freezers in die Playoffs, darunter in der letzten Saison zum Vorrundensieg.
Sein Nachfolger wird zunächst sein bisheriger Assistent Serge Aubin, der bereits heute das Training leitet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -