- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Testauftakt: Beach Boys verlieren in Berlin

Testauftakt: Beach Boys verlieren in Berlin

Lübeck – Im ersten Testspiel vor der Saison musste der EHC Timmendorfer Strand eine Niederlage einstecken. Bei FASS Berlin verloren die Beach Boys mit 4:7 (1:2, 1:1, 1:4), zeigten mit einem sehr kleinen Kader aber eine sehr ansprechende Leistung.

Lediglich 13 Spieler hatte die Reise in die Hauptstadt mitgemacht. Im Tor stand Jan-Niklas Gebert, davor verteidigten Routinier Marcus Klupp, Dennis Overbeck sowie die beiden Try-Outs Sylvester Selster und Lukas Turek. Im Sturm konnte der neue Trainer Henry Thom auf Patrick Saggau, die Meyer-Brüder, Kenneth Schnabel, Jason Horst, Neuzugang Tauno Zobel, Youngster Niklas Kühn und Try-Out Andreas Fülscher setzen. Sie mussten gegen einen Ostligisten antreten, der auf vier volle Reihen setzen konnte.

Entsprechend dauerte es vor 148 Zuschauern im Wedding nur fünf Minuten, bis die Gastgeber in Führung gingen. Christian-Alexander Leers bezwang Gebert zum 1:0 für FASS. Doch die Beach Boys zeigten sofort, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten und hielten dagegen.
Folglich war der Ausgleich in der 13. Minute völlig verdient. Marco Meyer traf auf Vorlage von Jason Horst. Eine Unachtsamkeit sorgte aber kurze Zeit später für den Rückstand nach dem ersten Drittel. Nico Jentzsch traf zum 2:1 für Berlin.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im zweiten Drittel machte FASS zunächst Dampf und erhöhte nach 25 Minuten auf 3:1. Erneut war Leers der Torschütze. Aber die Beach Boys kämpften sich in die Partie zurück und kamen in der 35. Minute zum Anschlusstreffer. Nach Kombination über Lukas Turek und Kenneth Schnabel kam die Scheibe zu Tauno Zobel, der sein Premierentor erzielte.

Im letzten Drittel stellte Daniel Volynec zunächst den zwei Tore-Abstand wieder her (43.), doch praktisch im Gegenzug netzte Zobel zum zweiten Mal an diesem Abend. Als Kenneth Schnabel in der 46. Minute sogar den Ausgleich schoss, schien sogar ein Sieg möglich.
Doch FASS Berlin konnte nochmal eine Schippe zulegen und die Beach Boys mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Folge waren drei Tore von Christian Gries (48.), Patrick Czajka (51.) und Dave Simon (59.) zum 7:4-Endstand.

Morgen testen die Beach Boys erneut. Im Rahmen der Saisoneröffnung, die um 14 Uhr beginnt, treffen die Timmendorfer Eishockey-Cracks erneut auf FASS Berlin. Das Eröffnungsbully im ETC am Kurpark ist um 16 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen