Schwenningen – Am Freitagabend haben die Hamburg Freezers ihren zweiten Saisonsieg feiern können. Bei den Schwenninger Wild Wings war das Team von Trainer Serge Aubin mit 3:2 (0:2, 1:0, 2:0) erfolgreich. Nach einem 0:2-Rückstand drehten Jerome Flaake, Mathieu Roy und Kevin Clark das Spiel mit ihren Toren zugunsten der Norddeutschen.

In einer fair geführten Partie hatten die Hamburg Freezers anfangs mehr von der Partie und erspielten sich ein Chancenübergewicht, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können. Stattdessen markierten die Gastgeber durch Brown (11.) das 1:0. Wenige Minuten später erhöhten die Wild Wings: Matsumoto (16.) verwertete einen Pass von O’Connor. Im zweiten Durchgang ließen die Höhepunkte anfangs auf sich warten. Die Freezers bemühten sich, in die Partie zurückzufinden, brauchten jedoch bis zur 34. Minute, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Nach einem Fehler von Schwenningens Derek Dinger hinter dem eigenen Tor war Jerome Flaake zur Stelle und platzierte den Puck per Rückhand unter die Latte. So ging es beim Stand von 1:2 aus Sicht der Freezers in den Schlussdurchgang. In diesem hatten die Freezers erneut mehr Spielanteile und schafften es, diese in Zählbares umzumünzen. Nachdem Mathieu Roy (46.) mit einem Distanzschuss den 2:2-Ausgleich besorgte, brachte Torjäger Kevin Clark (55.) die Freezers im Powerplay mit seinem sechsten Saisontor in Führung. In den verbleibenden Minuten verteidigten die Norddeutschen ihre Führung erfolgreich und verzeichneten damit den ersten Auswärtssieg der Saison.    

Morgen früh reisen die Freezers zurück nach Hamburg, dort steigt um 11 Uhr die nächste Trainingseinheit in der Volksbank Arena. Am Sonntag, dem 5. Oktober, findet um 14:30 Uhr  das nächste Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine in der o2 World Hamburg statt. Tickets für das Spiel gibt es im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de, im Fanshop der Volksbank Arena sowie an den Tageskassen der o2 World Hamburg. Rund um die Partie gegen Krefeld steigt in der Arena zudem der Family Day: Familien erhalten für diesen Tag um 25% reduzierte Familentickets.

Endstand

Schwenninger Wild Wings – Hamburg Freezers 2:3 (2:0, 0:1, 0:2)

Stimmen

Serge Aubin (Trainer Hamburg Freezers): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr gutes Spiel gemacht. Sowohl mit als auch ohne Puck. Auch nach dem Rückstand habe ich den Jungs gesagt, dass sie so weitermachen sollen und dann irgendwann belohnt werden würden."

Mathieu Roy (Torschütze Hamburg Freezers): "Wir haben es geschafft, unseren Gameplan durchzuziehen. Ganz unabhängig vom Spielstand. Wir haben weitergemacht und uns zurückgekämpft. Dieser Sieg und auch die Art und Weise, wie er zustande gekommen ist, war unheimlich wichtig für uns."

Aufstellungen

Schwenninger Wild Wings: Pätzold (Ersel) – Goc, Caldwell; Brown, Granath; Dinger, Dück; Sacher – O’Connor, Matsumoto, Greentree; Danner, Green, Ramsay; Rome, Sharp, Hacker; Keil, Pielmeier, Schlager – Trainer: Stefan Mair

Hamburg Freezers: Caron (Kotschnew) – Schubert, Westcott; Schmidt, Roy; Pettinger, Klassen; B.Festerling  – Madsen, Sertich, Oppenheimer; Clark, Festerling, Flaake; Krämmer, Jakobsen, Mitchell; Cabana, Pohl, Verelst – Trainer: Serge Aubin

Tore

1:0 – 10:05 – Brown (Schlager) – EQ

Anzeige

2:0 – 15:51 – Matsumoto (Greentree, O’Connor) – EQ

2:1 – 33:31 – Flaake (Clark) – EQ

2:2 – 45:16 – Roy (B. Festerling, Jakobsen) – EQ

2:3 – 53:54 – Clark (Flaake, Westcott) – PP1

Schüsse

Schwenningen: 19 (7 – 7 – 5) – Hamburg: 33 (14 – 12 – 7)

Strafen

Schwenningen: 14 Minuten – Hamburg: 8 Minuten

Zuschauer

5031

Schiedsrichter

Aumüller, Schukies (Lajoie, Flad)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -