Iserlohn – Am Freitagabend haben die Hamburg Freezers bei den Iserlohn Roosters mit 1:2 .n.P. (1:0, 0:0, 0:1, 0:0, 0:1) verloren  und damit den dritten DEL-Sieg in Folge verpasst. Das Tor für die Norddeutschen erzielte Marty Sertich.

In einer umkämpften Partie lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Während die Freezers sich ein optisches Übergewicht erspielten, tauchten die Gastgeber immer wieder mit schnellen Angriffen im Drittel der Hamburger auf. Doch sowohl Dimitrij Kotschnew im Tor der Freezers, als auch Rooster-Keeper Mathias Lange vereitelten mehrfach gute Gelegenheiten. Bis zur 10. Minute blieb die Partie torlos, dann fälschte Ex-Rooster Marty Sertich einen Westcott-Schuss unhaltbar ab und brachte die Norddeutschen in Front. Nach einem torlosen Mitteldrittel blieb die Partie auch im letzten Spieldrittel weiter hart umkämpft. In hitziger Atmosphäre verhängten die Referees zwei Minuten vor der Schlusssirene eine Strafe gegen Brett Festerling. Daraufhin nahmen die Roosters ihren Goalie aus dem Kasten und kamen 40 Sekunden vor Spielende mit zwei Feldspielern mehr zum Ausgleich durch Petersen (59.). Nach torloser Verlängerung war es erneut Petersen, der als einziger Schütze im Penaltyschießen traf und somit den Sieg für die Roosters sicherte.
    
Am Sonnabend (11.10.) reisen die Freezers weiter nach Straubing, wo am Sonntag um 16.30 Uhr das nächste Auswärtsspiel gegen die Straubing Tigers stattfindet.

Serge Aubin (Trainer Hamburg Freezers): „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat aufopferungsvoll gekämpft und genau so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Obwohl wir wussten, dass uns hier ein Hexenkessel erwartet, sind wir bei unserem Plan geblieben. Leider hat eine sehr fragwürdige Strafe gegen uns das Spiel kurz vor Schluss in eine andere Richtung gelenkt.“

Dimitrij Kotschnew (Torhüter Hamburg Freezers): „Es war die ganze Zeit ein sehr enges Match. Wir haben uns hier voll reingehauen und uns nach der Führung darauf konzentriert, gut zu verteidigen. Es ist in Iserlohn nun einmal so, dass es sehr laut ist und die Schiedsrichter früher oder später eine Strafe geben. Dass dies so kurz vor Schluss passiert und uns im Endeffekt die Führung kostet ist sehr bitter. Es hilft nichts, wir müssen nun regenerieren und uns auf das Spiel am Sonntag konzentrieren.“

Endergebnis

Iserlohn Roosters – Hamburg Freezers 2:1 n. P. (0:1, 0:0, 1:0, 0:0, 1:0 )

Aufstellungen

Iserlohn Roosters: Lange (Ower) – Liwing, Giuliano; Button, Lavallée; Teubert, Orendorz – Petersen, York, Connolly; Macek, Whitmore, Raedeke; Dupont, Foster, Blank; Wruck, Friedrich, Bassen – Trainer: Jari Pasanen

Hamburg Freezers: Kotschnew (Caron) – B. Festerling, Roy; Schubert, Westcott; Pettinger, Klassen;  Schmidt – Krämmer, Jakobsen, Mitchell; Clark, G. Festerling, Flaake; Madsen, Sertich, Pohl; Verelst, Cabana – Trainer: Serge Aubin

Tore

0:1 – 9:41 – Sertich (Westcott, Schmidt) – EQ (4 gegen4)

1:1 – 59:40 – Petersen (York) – PP1/EN

Anzeige
Anzeige

2:1 – 65:00 – Petersen – GWS

Schüsse

Iserlohn: 44 (12 – 11 – 16 – 4) – Hamburg: 34 (14 – 10 – 9 – 1)

Strafen

Iserlohn: 8 Minuten – Hamburg: 12 Minuten

Zuschauer

4274

Schiedsrichter

Bauer, Schimm; Berger, Seeßle
 

    
        

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -