Timmendorfer Strand – Wer gedacht hatte, dass der EHC Timmendorfer Strand seinen durchwachsenen Saisonstart hinter sich gelassen hat, wurde am heutigen Sonntagabend eines besseren belehrt. Nach einem enttäuschenden und blutleeren Auftritt unterlagen die Beach Boys beim Hamburger SV auch in der Höhe verdient mit 1:6 (0:2, 0:2, 1:2) und haben damit wieder einen Rückschlag im Kampf um Platz vier in der Oberliga Nord hinnehmen müssen.

Allerdings waren die Beach Boys enorm ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Zu den langzeitverletzten Jesper Delfs und Finn-Luka Zorn gesellte sich am Freitag noch Thorben Saggau, der einen Schlagschuss von Klupp abbekam und mit einer Prellung im Knie wohl mehrere Wochen ausfallen wird, auf die Verletztenliste. Dazu fehlten Vojtech Suchomer (Sperre) und Niklas Kühn, so dass Trainer Henry Thom nur 13 Feldspieler zur Verfügung standen.

Von Beginn waren die Gegner aus Hamburg die bessere Mannschaft und gingen schon nach drei Minuten in Führung. Kapitän Marcel Schlode traf in Überzahl zum 1:0. In der Folge kamen die Beach Boys etwas besser in die Partie, allerdings fehlte die letzte Konsequenz in den Angriffen und im Torabschluss. Hinten taten sich weiter Lücken auf, eine nutzte David Vycichlo in der 14. Minute zum 2:0, ebenfalls in Überzahl.

Im zweiten Drittel wurde es aus Sicht der Timmendorfer noch schlimmer, denn der HSV dominierte die Partie fast nach Belieben. Schuss um Schuss rauschte auf das Tor von Jan-Niklas Gebert, der in der 23. Minute bereits zum dritten Mal hinter sich greifen musste. Diesmal traf Harry Matheson. Auch danach stand Gebert im Mittelpunkt des Geschehens, hielt, was er halten konnte, musste dann in Spielminute 31 allerdings 4:0 schlucken. Kenneth Hallwachs erzielte sein erstes Tor in der Oberliga. Gebert verließ darauf den Timmendorfer Kasten, für ihn übernahm Matthias Rieck. Dieser konnte bis zur Drittelpause immerhin einen noch höheren Rückstand verhindern.

Zu Beginn des letztens Spielabschnitts schien es, dass die Beach Boys sich nochmal zusammenreißen würden. So sorgte Patrick Saggau in der 44. Minute wieder für etwas Hoffnung, als er das 4:1 erzielte. Die Antwort des HSV folgte aber 78 Sekunden später, als erneut Matheson auf 5:1 erhöhte und dieser in der 48. Minute sogar noch das 6:1 nachlegte. Die Beach Boys ließen alles vermissen, ein echter Wille war nur selten zu sehen.
Am Ende können sie sich bei ihren Torleuten bedanken, dass es „nur“ 6:1 stand.

Anzeige
AOK

Durch die Niederlage rutschen die Beach Boys wieder auf den siebten Rang ab. Kommende Woche warten wieder zwei Spiele auf die Beach Boys. Am Freitag (20 Uhr) empfängt man die Hamburg Crocodiles, am Sonntag (18 Uhr) reist man zu den noch punktlosen Rittern aus Nordhorn.

Statistik
1:0 Schlode (3./ÜZ), 2:0 Vycichlo (14./ÜZ), 3:0 Matheson (23.), 4:0 Hallwachs (31.), 4:1 P. Saggau (44.), 5:1, 6:1 Matheson (46./48.)

Strafen: HSV 2 – Timmendorf 6
Zuschauer: 286

weitere Spiele
Hannover Scorpions – Harzer Falken 1:4
Rostock Piranhas – GEC Ritter Nordhorn 9:6
Wedemark Scorpions – Crocodiles Hamburg 3:6

Pl.MannschaftSp.TorePkt.
1Harzer Falken530:1312
2Hannover Scorpions626:1112
3Hamburger SV520:1111
4Hannover Indians516:1210
5Rostock Piranhas529;179
6Crocodiles Hamburg522:269
7EHCT 06622:289
8GEC Ritter Nordhorn622:410
9Wedemark Scorpions59:370
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -