Timmendorfer Strand – Licht und Schatten wechselten sich beim EHC Timmendorfer Strand am letzten Wochenende munter ab. Während die Beach Boys immerhin vier Punkte holten, verloren die Beach Girls gegen Crimmitschau (HL-SPORTS berichtete). Die 1b fuhr in der Landesliga ihren dritten Saisonsieg ein. Bei den Nachwuchsmannschaften gab es einen Sieg und eine Niederlage. Am Rande des Jugendspiels sorgte ein Oberliga-Trainer für einen Eklat.

HL-SPORTS fasst die Woche beim Timmendorfer Eishockeyclub zusammen.

1b siegt in Salzgitter und Celle
Zwei Siege und eine Niederlage – das ist die Bilanz der 1b des EHCT 06 aus den letzten drei Wochen. Den Auftakt machte man mit einem 8:0 bei den Salzgitter Icefighters, ehe es in der letzten Woche eine 3:5-Heimniederlage gegen die Celler Oilers gab. Die Revanche folgte am letzten Wochenende in Celle, wo die EHCT 1b mit 6:1 gewann.
Nach fünf Spielen liegt die EHCT-Mannschaft auf Platz zwei in der Landesliga Nord A.

Bögelsack bei Jugendspiel aus der Halle verwiesen
Mit einem Sieg und einer Niederlage startete die Jugendspielgemeinschaft des EHCT 06 mit dem TuS Harsefeld in die neue Saison. Zum Auftakt gab es eine 1:21-Niederlage in Wolfsburg, ehe es am letzten Wochenende ein 7:6 gegen die Wedemark Scorpions gab.
Doch das Ergebnis des Wedemark-Spiels geriet fast zur Nebensache, denn neben dem Eis sorgte Friedhelm „Fiete“ Bögelsack für einen handfesten Eklat. Der ehemalige 188-malige Nationalspieler der DDR und Mitglied der deutschen Hockey Hall of Fame war als Trainer des Wedemarker Jugendteams in Timmendorf dabei und offensichtlich mit vielen Entscheidungen der Unparteiischen nicht einverstanden. Nach mehreren  kleinen Bankstrafen wurde Bögelsack schließlich vom Schiedsrichtergespann Meier/Wäldchen von der Bank verwiesen. Doch damit nicht genug!
Im Zuschauerraum am Rande der Bande begann Bögelsack daraufhin Spieler und Eltern aus Timmendorf und Harsefeld zu beschimpfen und zu beleidigen. Daraufhin wurde er von Mitarbeitern der ETC Betriebs GmbH zum Verlassen der Halle aufgefordert, was schließlich nach minutenlangen, lautstarken Diskussionen und weiteren verbalen Entgleisungen Bögelsacks passierte.

Anzeige

Ob das Verhalten für den Wedemarker Trainer Konsequenzen seitens des Verbandes haben wird, ist aktuell nicht bekannt.

Schüler weiter sieglos
Die Schülerspielgemeinschaft EHCT 06/TuS Harsefeld wartet nach vier Spielen weiter auf ihren ersten Sieg. Zuletzt kassierte die Mannschaft zwei Niederlagen gegen die Weserstars Bremen. Einem 1:4 zu Hause folgte ein 4:5 in Bremen. Derweil musste die Partie bei den Hannover Indians wegen einer defekten Eismaschine abgesagt werden und wurde im Februar neu angesetzt.

EHCT am Wochenende
Fr., 21.11., 20 Uhr: Beach Boys –  Hannover Indians
Sa., 22.11., 10 Uhr: Jugend – Crocodiles Hamburg
Sa., 22.11., 12.45 Uhr: HSV A – Knaben (in Timmendorf)
So., 23.11., 11 Uhr: GEC Ritter Nordhorn – Schüler
So., 23.11., 10.15 Uhr: EHCT 1b – Celler Oilers 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -