Timmendorfer Strand – In der Eishockey-Oberliga Nord konnte der EHC Timmendorfer Strand 06 zwar an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen, blieb aber dennoch punktlos und verlor das dritte Heimspiel in Folge. Gegen den Tabellenführer, die Hannover Indians, hieß es nach 60 Minuten 2:4 (0:3, 1:1, 1:0), wobei man vor allem im letzten Drittel mehr Tore hätte erzählen können.

Heute musste Trainer Henry Thom auf Kapitän Marcus Klupp, Finn-Luka Zorn und Jesper Delfs (beide verletzt) sowie Marco Meyer (Studium) und Niklas Kühn verzichten. Dafür gaben Felix Dettmer und Tjalf Caesar, die beide frisch von den Young Freezers verpflichtet wurden, ihr Debüt im rot-schwarzen Trikot der Timmendorfer. Im Tor begann Jan-Niklas Gebert.
Auch die Indians mussten Ausfälle verkraften. Marvin Berndt, André Gerartz, Bob Wren, Deon Jones, Alexander Weller und Kai Steinmann standen nicht zur Verfügung.

Die Partie begann schlecht für die Beach Boys, denn bereits nach sieben Minuten lagen sie mit 0:2 zurück. Nick Anderson (6.) und Christoph Koziol (7.) sorgten mit zwei schnellen Toren für Ernüchterung. Allerdings machten die Timmendorfer selbst auch einiges nach vorne und waren keinesfalls klar unterlegen. Der Tabellenführer aus Niedersachsen war allerdings cleverer und etwas zielstrebiger, so dass es wenig verwunderlich war, dass Christoph Koziol in der 12. Minute auf 3:0 für die Indians erhöhte. Ernüchterung machte sich breit bei den 635 Zuschauern, denn mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Mit mehr Elan und Zug zum Tor kamen die Beach Boys aus der Pause. Sie kamen auch direkt zum Erfolg und verkürzten durch Moritz Meyer (22.) auf 1:3. Auch danach waren sie das etwas bessere Team, doch eine Disziplinarstrafe gegen Thorben Saggau (28.), der sich etwas zu laut beim Schiedsrichter beschwerte, sorgte für einen kleinen Bruch im Spiel. Die Indians setzten da sofort nach und hatten die besseren Gelegenheiten. Christoph Koziol sorgte mit seinem dritten Treffer des Abends schließlich für das 4:1 (32.), gleichzeitig der Spielstand nach 40 Minuten.

Im letzte Drittel rannten die Beach Boys an. Phasenweise wurden die Indianer in ihrem eigenen Drittel eingeschnürrt. 15:1 (!) Schüsse zählten die Statistiker im ETC, doch die Scheibe ging nur einmal in den Kasten von Indians-Goalie Boris Ackers. Patrick Saggau verwandelte einen Penalty-Shot, (46.) nach dem Aaron Reckers den Puck mit der Hand im Torraum abwehrte. Zudem lieferten sich Jason Horst und Nils Bohle eine handfeste Keilerei. In den letzten 15 Minuten mauerte Ackers sein Tor und brachte den Gästen den neunten Sieg in Folge.

Anzeige
AOK

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich den Beach Boys am kommenden Sonntag, wenn sie um 19 Uhr bei den Rostock Piranhas zum Ostseederby antreten.

Statistiken:
0:1 Anderson (6.), 0:2 Koziol (7.), 0:3 Koziol (12.), 1:3 Mo. Meyer (22.) 1:4 Koziol (32.), 2:4 P. Saggau (46./PS)

Strafen: Timmendorf 10 + 10 T. Saggau – Hannover 6 +10 Bohle
Zuschauer: 635

Weitere Ergebnisse:
Harzer Falken – Rostock Piranhas 5:4 n.V.
Crocodiles Hamburg – Hamburger SV 6:5 n.P.
GEC Ritter Nordhorn – Wedemark Scorpions 4:7

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -