Timmendorfer Strand – Die aufkommende Euphorie am Timmendorfer Strand ist nach der herben 4:11-Pleite in Rostock verflogen. Daher will man bei den Beach Boys nochmal in Sachen Kader nachlegen.  Dafür läuft es bei der 1b mit dem zweiten Sieg in Serie. Auch die Jugendmannschaft konnte gewinnen, dafür verloren Knaben und Schüler ihre Spiele.

HL-SPORTS fasst die Woche beim Timmendorfer Eishockeyclub zusammen.

Verstärkungen geplant
Das 4:11 in Rostock hat es bewiesen. Es fehlt den Beach Boys an Qualität und auch an Quantität, um Ausfälle wie am Sonntag zu kompensieren. Beim Gastspiel bei den Piranhas fehlten mit Kapitän Marcus Klupp, Thorben Saggau und Marco Meyer wichtige Stützen der Mannschaft. Insgesamt musste Henry Thom auf sieben Spieler verzichten.
Darauf will der EHCT nochmal reagieren und auf dem Transfermarkt nachlegen. Geld für einen weiteren Spieler ist vorhanden, allerdings wollte Henry Thom sich auf keine Position festlegen. Wichtig sei, dass der Spieler direkt weiterhelfen könne.

1b siegreich – Beach Girls spielfrei
Die erste Mannschaft ist in der Krise, dafür zeigt die 1b, welches Potential in ihr steckt. In der Landesliga Gruppe A besiegten die Reservemannschaft die Celler Oilers mit 5:1 und holte damit den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen. Das bedeutet Rang zwei hinter den Freibeutern aus Rostock. Freitag kommt es zum direkten Duell beider Mannschaften

Anzeige

Die Beach Girls genossen ein spielfreies Wochenende und hatten Zeit, die Kräfte nach drei Niederlagen in Folge zu sammeln und sich neu zu fokussieren. Freitag geht es für die Eishockeyfrauen weiter, dann bei den Crocodiles Hamburg.

Siege für Jugend – Knappe Niederlage der Schüler – Herbe Pleite der Knaben
Die Jugendspielgemeinschaft Timmendorf/Harsefeld konnte in der Niedersachsenliga den zweiten Sieg einfahren. Sie besiegten die Crocodiles Hamburg mit 8:5 und belegen aktuell den siebten Rang. Die Schüler (ebenfalls gemeinsam mit Harsefeld) verloren hingegen auch ihr fünftes Spiel in dieser Saison, konnten beim 5:6 nach Penaltyschießen in Nordhorn aber immerhin ihren ersten Punkt einfahren. Historisch anmutend ist die Niederlage der Knaben (SG mit den Hamburg Musketeers). Mit 2:34 unterlagen sie den Young Freezers und bleiben nach der vierten Niederlage im vierten Spiel weiter das Schlusslicht in ihrer Altersklasse.

EHCT am Wochenende
Fr., 28.11., 20 Uhr: Crocodiles Hamburg – Beach Girls
Fr., 28.11., 20 Uhr: Rostocker EC 1b „Freibeuter“ – EHCT 1b
Sa., 29.11., 10 Uhr:  Knaben – Grizzly Adams Wolfsburg
Sa., 29.11., 19.30 Uhr: Eishockeynachwuchs Hannover – Schüler
So., 30.11., 12 Uhr: Wedemark Scorpions – Jugend 
So., 30.11., 18 Uhr: Beach Boys – Harzer Falken 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -