Timmendorfer Strand – Es war nicht das Wochenende des EHC Timmendorfer Strand. Die Beach Boys rutschen immer tiefer in die Krise, auch die 1b verliert und auch bei den Nachwuchs-Mannschaften  gab es nicht zu holen. Lediglich die Beach Girls konnten ihr Spiel gewinnen (HL-SPORTS berichtete). Immerhin konnten einige Beach Boys Jubiläen feiern.

Schroeder mit Spiel 350 – Herrmann mit Punkt 250
Siege gibt es nicht zu feiern, dafür gab es gleich mehrere Jubilare. Im Spiel gegen die Rostock Piranhas am 30.11. bestritt Rino Schroeder sein 350. Pflichtspiel im Trikot des EHCT. Nur sechs Spieler (darunter mit Marcus Klupp und Moritz Meyer zwei Aktive) haben mehr Spiele für das Timmendorfer Eishockey absolviert.
In der gleichen Partie erzielte Christian Herrmann seinen 250. Scorerpunkt für die Beach Boys. In der ewigen Scorerliste des Timmendorfer Eishockeys überholte er dadurch Steven Pepin.
Last but not least feierte Kenneth Schnabel das zweite Jubiläum in diesem Jahr. Der Jüngste aus der Saggau-Schnabel-Familienreihe absolvierte bereits im Heimspiel gegen die Hannover Scorpions sein 200. Pflichtspiel

Anzeige
Anzeige

Nichts zu holen für EHCT-Teams
Keine Siege gab es für die EHCT-Teams am letzten Wochenende. Die 1b unterlag dem Spitzenreiter der Landesliga, den Freibeutern aus Rostock, mit 2:4, bleibt aber auf Rang zwei in der Landesliga A. Die Jugend verlor bei den Wedemark Scorpions mit 1:5 und die Schüler kassierten beim 4:6 gegen die Ritter aus Nordhorn die siebte Niederlage im siebten Spiel. Tags zuvor unterlagen sie bereits dem Eishockeynachwuchs Hannover mit 0:13. Einen weiteren Negativrekord stellte die Knaben-SG mit den Hamburg Musketeers auf. Eine Woche nach dem 2:34 beim HSV unterlagen sie zu Hause dem EHC Wolfsburg mi 0:30.

EHCT am Wochenende
Fr., 05.12., 20 Uhr: Beach Boys – Hamburger SV
Sa., 06.12., 11 Uhr: Jugend – REV Bremerhaven
So., 07.12., 11 Uhr: Molot EC – Knaben
So., 07.12., 18.45 Uhr: Salzgitter Icefighters 1b – EHCT 1b
So., 07.12., 19 Uhr: Hannover Indians – Beach Boys (LIVE im HL-SPORTS FanRadio) 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -