Timmendorfer Strand – Eine Woche nach dem Weggang von Aaron Scott hat der EHC Timmendorfer Strand seine zweite Ausländerstelle neu besetzt. Vom tschechischen Club HC Nova Jicin kommt Stürmer Michal Chvostek an den Strand. Der 21jährige, der sowohl Center wie auch Außenstürmer spielen kann, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

In der vergangenen Saison spielte der 1,90 Meter große Stürmer unter dem heutigen Timmendorfer Trainer Thom beim HC Gröden in der mulltinationalen INL. Zuvor spielte Chvostek für diverse tschechische Junioren-Teams, darunter im Nachwuchs der Top-Teams HC Vitkovice und HC Trinec. In der Saison legte er ein Jahr in Übersee ein und spielte bei den Rochester Stars in der Eastern Junior Hockey League. NHL-Stars wie Ryan Callahan oder Jeremy Morin stammen aus der Schmiede im Bundesstaat New York.

Anzeige
AOK

Neben seiner Flexibilität was die Position angeht, gilt Chvostek als guter Schlittschuhläufer, der auch weiß wie er seinen Körper einsetzen muss.

Ob Michal Chvostek am Wochenende schon für die Beach Boys auflaufen kann ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, die Verantwortlichen sind aktuell dabei eine Spielberechtigung bis zum Wochenende zu erhalten, damit Michal das Team schon in den beiden kommenden Partien am Freitag (20.00 Uhr) zu Hause gegen Nordhorn und am Sonntag, Auswärts bei den Crocodiles unterstützen kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -