Timmendorfer Strand – Am kommenden Wochenende ist der EHC Timmendorfer Strand zum Siegen verdammt, wenn er die Vorrunde der Oberliga Nord nicht vorzeitig abschenken will. Siege sind gegen den Tabellen-Achten GEC Ritter Nordhorn am Freitag (20 Uhr) und am Sonntag bei den Crocodiles Hamburg (19 Uhr/LIVE bei HL-SPORTS) Pflicht, wenn man die Playoff-Teilnahme nicht noch in Gefahr bringen will.

Die Leistung stimmt, der Einsatz stimmt, aber am Ende belohnen sich die Beach Boys nicht. Sechs Niederlagen in Folge stehen zu Buche und wenn man das 4:11 in Rostock ausklammert, gingen alle Spiele mit einem oder zwei Toren Unterschied nur sehr knapp verloren. Man hat sprichwörtlich „die Kacke am Schläger“, doch dies will man nun mit aller Macht ändern. Dafür hat man nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Michal Chvostek die zweite Ausländerstelle besetzen können (HL-SPORTS berichtete).  Ob der Tscheche am Wochenende schon spielen kann, steht noch nicht fest.

Beim Freitagsgegner sieht es aktuell auch mehr als durchwachsen aus. Zwar konnten die Ritter am vergangenen Wochenende ihren vierten Saisonsieg einfahren, doch insgesamt bleibt man weit hinter den gestiegenen Erwartungen zurück. Doch das ist nicht das Schlimmste in der Grafschaft! Die Kassen in Nordhorn sind leer, gerade mal elf Euro sollen sich auf der Haben-Seite des GEC-Kontos befinden, so berichteten die Grafschafter Nachrichten. Der DEB hätte auf Grund ausbleibender Zahlungen sogar mit einer Heimspiel-Sperre gedroht. Nun will ein kommissarischer Vorstand die Ritter wieder in ruhigere Gewässer führen und die Pleite abwenden.
Die Mannschaft der Ritter zeigt sich allerdings relativ unbeeindruckt und konnte in der Vorwoche in Wedemark gewinnen. So ist der Rückstand auf die Beach Boys auf einen Punkt geschrumpft. Vor allem die Zugänge Pierre Kracht, Milan Vanek und Marc Hemmerich zeigen sich trotz der Querelen im Verein unbeeindruckt und sorgen für enorm viel Gefahr vor des Gegners Tor. Auch sonst ist der Kader weitgehend zusammengeblieben, einzig der Finne Kim Wikström hat aus privaten Gründen Nordhorn verlassen.

Anzeige

Ganz anders sieht die Situation bei den Crocodiles Hamburg aus. Die „Handtaschen“ beißen in letzter Zeit kräftig zu und gewannen fünf ihrer letzten sechs Spiele, darunter gegen die Hannover Indians und die Harzer Falken. Auch das Nervenkostüm ist intakt, denn gleich vier der fünf Siege konnte man nach Penaltyschießen oder Verlängerung  erringen. Ob dies das Werk des neuen Timmendorfer Trainers Sven Gösch ist?
Vor allem Michal Bezouska scheint Gösch neues Leben eingehaucht zu haben, denn der Tscheche erzielte in den letzten sechs Spielen 18 Punkte, darunter fünfmal (!) das spielentscheidende Tor. Aber auch sonst sind die Crocodiles gut drauf, auch wenn die Defensive alles andere als sattelfest ist.

Es warten also zwei schwere Spiele auf die Beach Boys, aber vor allem das „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Nordhorn sollten die Timmendorfer gewinnen. Sie sind nah dran, aber jetzt sollten sich die Cracks von Henry Thom auch dafür belohnen.
Das Auswärtsspiel am Sonntag gibt es wieder LIVE im HL-SPORTS-FanRadio. Die Übertragung beginnt um 18.45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -