Düsseldorf – Am Freitagabend haben die Hamburg Freezers ihr Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG mit 6:2 (2:1, 3:1, 1:0) gewonnen. Die Tore zum siebten Sieg in Serie erzielten Garrett Festerling, Jerome Flaake, Julian Jakobsen, Kevin Clark (2) und Nico Krämmer. Mit nunmehr 67 Punkten stehen die Freezers weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang.

Die Freezers erwischten einen Blitzstart in die erste Partie des Jahres. Nach Vorarbeit von Christoph Schubert und Kevin Clark markierte Garrett Festerling in der ersten Spielminute das 1:0 für die Norddeutschen. Mit der Führung im Rücken gaben die Freezers auch weiter den Takt vor. Aus einer sicheren Verteidigung trugen die Gäste immer wieder zielstrebige Angriffe vor und bauten ihre Führung durch Jerome Flaake (10.) in Überzahl aus. Kurz vor der Pause kamen jedoch die Hausherren in doppelter Überzahl zum Anschlusstreffer, als ein Schuss von Ebner (20.) den Weg ins Gästetor fand.

Im Mitteldrittel zeigten sich die Freezers, bei denen Garrett Festerling verletzt in der Kabine blieb, von dem Gegentreffer nicht beeindruckt. Weiterhin bestimmte der Tabellenzweite das Geschehen und baute seine Führung aus. Jakobsen (27.) und Torjäger Kevin Clark (28.) schraubten das Ergebnis auf 4:1. Die DEG konnte wieder in Überzahl durch einen sehenswerten Schuss von Sparre (31.) verkürzen, doch im direkten Gegenzug schnürte Kevin Clark (31.) den Doppelpack, sein vierter Scorerpunkt in der Partie, und stellte den alten Abstand wieder her. Im Schlussdrittel verlegten sich die Hamburger  weitgehend darauf, das Ergebnis zu sichern.Für den Schlusspunkt sorgte Nico Krämmer (48.) mit seinem            

Am morgigen Sonnabend trainieren die Freezers ab 13.00 Uhr in der Volksbank Arena, bevor am Sonntag um 14.30 Uhr das erste Heimspiel des Jahres 2015 steigt. Dann erwartet das Team von Serge Aubin Tabellenführer Adler Mannheim zum Spitzenduell in der o2 World Hamburg. Für die Partie sind bereits fast 11000 Karten verkauft. Tickets für die Partie gibt es noch im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de, im Fanshop der Volksbank Arena und an den Tageskassen der o2 World.

Stimmen

Serge Aubin (Trainer Hamburg Freezers): „In den ersten beiden Begegnungen hat Düsseldorf gegen uns gewonnen, weil sie härter gearbeitet haben. Das wollte meine Mannschaft heute unbedingt vermeiden. Ich denke über 60 Minuten betrachtet war das eine unserer besten Saisonleistungen. Die Jungs haben über die volle Spielzeit alles gegeben und nicht nachgelassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Einsatz und der Leistung der Mannschaft.“

Christoph Schubert (Kapitän Hamburg Freezers): „Es war eine perfekte Mannschaftsleistung. Für uns war es wichtig, dass wir gut starten und mit den ersten Wechseln direkt in den Rhythmus finden. Das hat gut funktioniert. Wir haben uns vorgenommen, uns nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und unser Ding durchzuziehen, das war unser guter Vorsatz für den Start ins neue Jahr. Jetzt richten wir unseren Blick auf das Spiel am Sonntag gegen Mannheim. Ein absoluter Top-Gegner vor fast ausverkaufter Arena – das sind die Spiele, für die man Profi geworden ist.“

Endergebnis

Düsseldorfer EG – Hamburg Freezers 2:6 (1:2, 1:3, 0:1)

Aufstellungen

Düsseldorfer EG: Beskorowany (Lang) – Belle, Davis; Ficenec, Schiestel; Noske, Ebner – Martinsen, Collins, Kreutzer; Sparre, Turnbull, Preibisch; Fischbuch, Strodel, Dmitriev; Thiel, Mondt, Daxelberger – Trainer: Christof Kreutzer

Hamburg Freezers: Kotschnew (Caron) – B. Festerling, Roy; Schubert, Westcott; Schmidt, Stamler – Clark, G. Festerling, Flaake; Oppenheimer, Jakobsen, Krämmer; Madsen, Sertich, Mitchell; Pohl, G.Festerling – Trainer: Serge Aubin

Tore

0:1 – 0:49 – G. Festerling (Clark, Schubert) – EQ

0:2 – 9:16 – Flaake (Clark, Westcott) – PP1

Anzeige
Anzeige

1:2 – 19:14 – Ebner (Ficenec, Fischbuch) – PP2

1:3 – 26:22 – Jakobsen (Krämmer) – EQ

1:4 – 27:58 – Clark (Flaake, Dupuis) – EQ

2:4 – 30:32 – Sparre (Ebner) – PP1

2:5 – 30:54 – Clark (Dupuis, Flaake) – EQ

2:6 – 47:23 – Krämmer (Pohl, Oppenheimer) – EQ

Schüsse

Düsseldorf: 22 (7 – 7 – 8) – Hamburg: 33 (9 – 14 – 10)

Strafen

Düsseldorf: 8 Minuten – Hamburg: 8 Minuten

Schiedsrichter

Schukies, Lenhart (Berger, Leermakers)

Zuschauer

5815

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -