Timmendorfer Strand – Die Mini-Serie des EHC Timmendorfer Strand ist am gestrigen Abend gerissen. Nach drei Spielen, in denen die Beach Boys punkten konnten, unterlagen die Timmendorfer Kufencracks bei den Harzer Falken mit 2:4 (1:1, 1:1, 0:2). Mal wieder hadern die Beach Boys nach dem Spiel mit einigen vergebenen Möglichkeiten.

Ohne Kenneth Schnabel und Matthias Rieck reisten die Timmendorfer in den Harz, dazu verzichtete Henry Thom wieder auf die jungen Dettmer, Caesar, Zorn und Kühn. Im Tor begann wieder Jan-Niklas Gebert, der den Vorzug vor Björn Reinke erhielt.
Wie schon am letzten Dienstag bekam Gebert in den Anfangsminuten mehr zu tun als ihm lieb war, denn der Tabellendritte aus Braunlage bestimmte die ersten Minuten. Folgerichtig gingen die Falken in der achten Minute durch Christian Schock in Führung. Erst nach rund zehn Minuten kamen die Beach Boys besser ins Spiel und sorgten in der 13. Minute für den Ausgleich. Routinier Robert Busche war erfolgreich. Bis zum Drittel-Ende verdiente sich der EHCT den ausgeglichenen Spielstand.

Im zweiten Drittel entwickelte sich eine flotte Partie mit den besseren Chancen für die Beach Boys. Und endlich schien so ein Chancenplus auch mal aufzugehen. Jason Horst sorgte in der 26. Minute für das Timmendorfer 2:1.
Doch wie so häufig gab es schnell einen Rückschlag. 105 Sekunden später glich Stefan Bilstein die Partie aus. Die Partie wurde weiter von hohem Tempo geprägt und wie so oft verpassten es die Beach Boys, in Führung zu gehen, so dass es auch nach 40 Minuten remis stand.

Und direkt zu Beginn des Schlussabschnitts gab es die kalte Dusche. Liga-Topscorer Andrew Bailey gelang das schnelle 3:2 für die Falken in der 41. Minute.
Unschön wurde es in der 42. Minute. Andreas Bippus leistete sich ein hartes Foul an Tauno Zobel und wurde daraufhin von Schiedsrichter Apel zum Duschen geschickt. Die folgenden fünf Minuten Überzahl konnten die Beach Boys aber mal wieder nicht nutzen und so hielt die Braunlager Führung. Im Gegenteil: Vojtech Suchomer konnte sich bei einem Braunlager Konter nur mit einem Foul helfen und verursachte einen Penalty, den die Falken aber nicht nutzen konnten.
Beide Mannschaften hatten bis zum Spielende weitere Gelegenheiten, trafen aber nicht. Henry Thom nahm den starken Gebert schließlich zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch auch das half nichts. Eine Sekunde vor dem Ende traf Tobias Schwab zum 4:2 für die Falken.

Anzeige

Der EHCT muss nun wieder um den direkten Playoff-Platz zittern. Am Sonntag könnte Konkurrent Nordhorn mit einem Sieg gegen den  HSV an den Beach Boys vorbeiziehen. Die greifen erst am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein – mit einem Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburg.

Statistik:
1:0 Schock (8.), 1:1 Busche (13.), 1:2 Horst (26.), 2:2 Bilstein (28.), 3:2 Bailey (41.), 4:2 Schwab (60./EN)

Stafen: Braunlage 9 plus Spieldauer Bippus – Timmendorf 6
Zuschauer: 1070

Weitere Ergebnisse:
Hannover Scorpions – Wedemark Scorpions 5:0
Hamburger SV – Rostock Piranhas 5:4 n.V.
Hannover Indians – Crocodiles Hamburg 9:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -